Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Was kann die Basis tun, um die Gewerkschaften zum Strategiewechsel zu bewegen?
Christian79:
Ok...aber innerhalb des öD?
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 02.12.2021 10:48 ---Weist du wie ich kämpfe? Ich gehe einfach wenn es mir nicht mehr passt.
--- End quote ---
Also ich gebe dem AG schon noch vorher bekannt, was meine Bindungen sind für die ich meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen will. Und gehe dann, wenn meine Wünsche nicht ausreichend gehör finden.
Auch innerhalb des öD oder in den öD hinein oder vom öD Weg.
Habe alle Varianten schon durch.
Christian79:
Welche Wünsche können das sein? Beschäftigung als AT? Das werden die meisten ohne wissenschaftlichen Hochschulabschluss nicht bekommen. Da ist spätestens bei der Endstufe der eigenen EG Schluss.
JahrhundertwerkTVÖD:
--- Zitat von: Christian79 am 02.12.2021 08:24 ---Alles jammern nützt schlussendlich nix.
Arbeitskampf wird auf der Straße geführt...Streik!
Aber wo waren denn die "Großdemonstrationen" - es trifft sich nur noch der harte Kern oder die engagierte Jugend. Die Mehrzahl der Beschäftigten im öD sind doch gar nicht mehr organisiert. Das wissen auch die AG.
--- End quote ---
Für diese Gewerkschaft und Gewerkschaftsführung sollte kein einziger auf die Straße gehen.
Seit Einführung des TVÖD wird nach jeder Tarifverhandlung dreist gelogen, zu Ungunsten von Mitarbeitern verhandelt und dann noch jeder ach so miserable Abschluss als der Beste aller Zeiten gefeiert.
Warum sollte sich für solch ein Dilettantismus auch nur einer einsetzen?
Ich bin davon überzeugt, dass nur dann sich etwas ändert wenn die Gewerkschaftsführung offen und ehrlich kommuniziert dass sie ein miserables Ergebnis geliefert hat und nicht weiterhin die Leute für dumm verkauft und denen dreist ins Gesicht lügt.
Wenn auch nur annähernd das Vertrauen und das Gefühl wieder da wäre, dass Verdi sich ernsthaft für die Interessen aller Mitarbeiter einsetzt, würden sich auch wesentlich mehr damit identifizieren und streiken.
Christian79:
Kann sein...aber hättest du wirklich mehr vertrauen, wenn die Oberbonzen ihr Versagen zugeben würden. Würdest du dich dann mit denen identifizieren?
Ich weiß auch nicht was richtig und falsch ist. In einem hast du recht. Das als "Sieg" zu verkaufen ist schmarn.
Wie könnten wir es besser machen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version