Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Was kann die Basis tun, um die Gewerkschaften zum Strategiewechsel zu bewegen?

<< < (5/7) > >>

Bastel:
Wie wäre es mal mit Abschlüssen welche nicht zulasten der oberen EGs gehen? Ich bin doch nicht bescheuert und unterstütze einen Verein, der mich bei jeder Möglichkeit die sich ihm bietet benachteiligt. Sei es bei einmaligen Sonderzahlungen, der JSZ oder irgendeinen schwachsinnigen Sockelbetrag.

WasDennNun:

--- Zitat von: Christian79 am 02.12.2021 13:14 ---Welche Wünsche können das sein? Beschäftigung als AT? Das werden die meisten ohne wissenschaftlichen Hochschulabschluss nicht bekommen. Da ist spätestens bei der Endstufe der eigenen EG Schluss.

--- End quote ---
Welche Wünsche: Ganz einfach Entgelt in Höhe von min X Euro.
Meistens bei ahnungslosen tariflichen Personaler von mir formuliert in Form von:
Ich komme zur EG13 Stufe 5 (inzwischen Stufe 6)
Das können sie wie folgt tariflich Realisieren:
Einschlägige BE Stufe 3 und wahlweise: Anerkennung förderliche Zeiten von X Jahren oder Zulage nach 16.5 von 2 Stufen, so dass ich in der Stufe 5 (6) lande

TVWaldschrat:

--- Zitat von: WasDennNun am 02.12.2021 18:00 ---
--- Zitat von: Christian79 am 02.12.2021 13:14 ---Welche Wünsche können das sein? Beschäftigung als AT? Das werden die meisten ohne wissenschaftlichen Hochschulabschluss nicht bekommen. Da ist spätestens bei der Endstufe der eigenen EG Schluss.

--- End quote ---
Welche Wünsche: Ganz einfach Entgelt in Höhe von min X Euro.
Meistens bei ahnungslosen tariflichen Personaler von mir formuliert in Form von:
Ich komme zur EG13 Stufe 5 (inzwischen Stufe 6)
Das können sie wie folgt tariflich Realisieren:
Einschlägige BE Stufe 3 und wahlweise: Anerkennung förderliche Zeiten von X Jahren oder Zulage nach 16.5 von 2 Stufen, so dass ich in der Stufe 5 (6) lande

--- End quote ---

Da bist du aber auch in der "glücklichen" Position zu wissen, was eine Personaldrohne im öD hören möchte.

Isi:
Wenn du mir 4.000 Leute versprichst die demonstrieren, oder streiken wenn ich es will, anbieten kannst dann werde ich sehr schnellt an der Spitze dieser Gewerkschaften stehen.
Und dann gibt es auch einen Strategiewechsel.

So einfach ist das, Macht generiert sich in der Demokratie nach Wählerstimmen und Mehrheiten. Wer diese bekommt, darf regieren. Überall

Jockel:
Wenn man mit Demonstrationen etwas erreichen könnte, wären sie verboten.  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version