Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Dauer-Stellvertretung wg. Arbeitsplatzwechsel --> Ausgleichszahlung?
XTinaG:
Nicht "ausführst", sondern "auszuführen hast". Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an, nicht auf die ausgeübte Tätigkeit.
Der Arbeitgeber verteilt Ressourcen, zu denen gehört auch die Arbeitskraft seiner Arbeitnehmer, auf zu erledigende Aufgaben. Für den Bereich Organisation und Personal gibt es zwei große Seuchen: Jobcrafter, die meinen, sich ihre Aufgaben selbst zusammenstellen zu können und sich dabei nicht nur im Recht fühlen, sondern auch noch meinen, man müsse ihnen dafür dankbar sein; und Führungskräfte auf niedrigen und mittleren Ebenen, die eine solche Ressourcenallokation nicht vornehmen dürfen, sie dennoch vornehmen und sich dabei nicht nur im Recht fühlen, sondern auch noch meinen, man müsse ihnen dafür dankbar sein.
Danielr:
Für den Informationssicherheitsbeauftragten bedarf es keiner IT-Qualifikation. Das sollte nicht gleichgesetzt werden.
SeppiBeppi:
@xTinaG: Das funktioniert immer dann besonders gut, wenn die Anforderungen an ein ganzes Aufgabengebiet gar nicht richtig beschrieben sind und man erstmal Leute einstellen muss, die dann dem genannten Bereich Organisation und Personal und diesem niedrigen und mittlerem Management erläutern was das Problem überhaupt darstellt.
Grade IT scheint eine Spezialität des ÖDs zu sein ;)
@Danielr: Wenn du willst das der ISB seinen Job scheisse macht, dann suchst du dir natürlich einen ISB der keine Ahnung von der Materie hat die er da strategisch absichern soll. Dann findest du immer diese Leute die theoretischen Krimskrams schön zitieren können und keinen operativen Nutzen generieren. Die sind auch schön bequem...
@OP: Führe ein offenes Gespräch mit allen Beteiligten. Der einen Hälfte wird nichtmal bewusst sein, dass du da grade "nebenbei" die Aufgaben des ISBs ausführst und die andere Hälfte hat nicht den geringsten Schimmer was man dafür können muss.
XTinaG:
--- Zitat von: SeppiBeppi am 02.12.2021 12:42 ---@xTinaG: Das funktioniert immer dann besonders gut, wenn die Anforderungen an ein ganzes Aufgabengebiet gar nicht richtig beschrieben sind und man erstmal Leute einstellen muss, die dann dem genannten Bereich Organisation und Personal und diesem niedrigen und mittlerem Management erläutern was das Problem überhaupt darstellt.
Grade IT scheint eine Spezialität des ÖDs zu sein ;)
--- End quote ---
Die Anforderungen an ein ganzes Aufgabengebiet sind weder falsch noch richtig beschrieben, sondern es sind die Anforderungen, die der Arbeitgeber stellt. Und zwar solange, bis er andere stellt.
SeppiBeppi:
Was dann ganz oft zu Unstimmigkeiten führt etc. etc.
Wir haben das Thema in unserer Organisation grade hinter uns gebracht - da sind dann auch Theorie (die Anforderungen des Arbeitsgebers) mit der Praxis (so muss es in der echten Welt funktionieren) kollidiert. War ein lustiges Schauspiel, dass auch ne Menge verbrannter Erde hinter sich hergezogen hat.
In einer Welt in der sich der ÖD gegenseitig die Leute abwirbt ein höchst effektives Vorgehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version