Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Dauer-Stellvertretung wg. Arbeitsplatzwechsel --> Ausgleichszahlung?

<< < (5/7) > >>

XTinaG:
Ich sehe da keine Unstimmigkeiten. Der Arbeitgeber legt die Anforderungen fest. Punkt.

SeppiBeppi:
Funktioniert ja auch, wenn die Anforderungen die Realität gut genug abbilden.

In der Praxis kannst du bereits in ganz vielen Stellenausschreibungen im ÖD im Bereich der IT herauslesen, dass da gar nicht so genau klar ist was "dieser Arbeitgeber" genau sucht.

Ich hab da mal so Random ein Beispiel aus Interamt.de rausgegriffen:

--- Zitat ---Ihr Aufgabengebiet:

Administration, Analyse und Störungsbeseitigung der Netzwerk-, Firewall- und DMZ-Umgebungen
Mitarbeit bei der Konzeption von aktiven Security- und Kommunikationsdiensten (mit Netzübergängen/Firewall-Technologie) und bei der Weiterentwicklung der bestehenden Netzinfrastruktur (Konzeption, Optimierung, Dokumentation)
Mitwirkung beim Betrieb einer komplexen Netzwerkumgebung inkl. Firewall, einschlägiger Netzinfrastrukturserver (NTP, LDAP, DNS, Mail, etc.) sowie bei Netzwerk-Security und Intrusion-Detection
Betrieb von Lastverteiler und Bandbreitensteuerung in der Netzinfrastruktur
Mitarbeit bei netzwerkspezifischen Projekten
Ihre Qualifikationen:

abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.), alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, die durch einschlägige Berufserfahrung erworben wurden
sehr gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Firewall und Netzwerk-/ Internetdienste
fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Routing und Switching, LAN/WAN, Routingprotokolle, Authentication, TCP/IP-Networking, Network Security, Proxys und Netzwerkdienste
sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1)
ausreichende Englischkenntnisse für die fachliche Kommunikation mit internationalen Support-Dienstleistern
--- End quote ---

In meiner Welt wird hier (mal wieder) die laufende IT auf zwei Beinen für ~52.000 € brutto im Jahr gesucht.
In Organisationen außerhalb des ÖDs sind Personen mit diesen Qualifikations- und Fachanforderungen für 52.000 € für 40PT im Jahr als unterschiedliche Berater buchbar.

Du kannst oft schon an den Inhalten der Stellenausschreibungen ableiten, dass hier mit signifikanter Wahrscheinlichkeit eine größere Baustelle aufzufinden ist. Hier werden zig fachliche Themen alle in einen Topf geworfen.

Kann man machen, aber dann wird's mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Griff ins Klo und der Arbeitnehmer der die Erwartungen für 52.000 € erfüllen kann, wird mit Erwartungen für 100.000 € konfrontiert.

XTinaG:
Anforderungen formen die Realität. Sie sind normativ. Deskripitve Anforderungen braucht kein Mensch.

SeppiBeppi:
Dann frag mal in der Stadt Witten was es bedeutet kann, wenn Anforderungen die Realität formen sollen und nicht die Realität die Anforderungen formt.

XTinaG:
Warum sollte ich? Welche Bedeutung soll das Versagen eines, mehrerer oder auch vieler Arbeitgeber für eine generalistische Aussage haben?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version