Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Erhalt von E14 auf E15-Stelle?
Albeles:
--- Zitat von: Menja am 07.12.2021 15:55 ---
Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?
--- End quote ---
Du kommst aus einer E13 Stelle. Würdest erstmal E14 bekommen. Und hast jetzt die Möglichkeit E15 zu erhalten Zeitnah. Ich kann einfach das Problem nicht erkennen ;)
Es wäre eines da, wenn Du der Meinung wärst, das Du eigentlich in die E15Ü gehörst. Wobei bisher noch kein Anhaltspunkt dafür erwähnt wurde.
Manchmal muss man einfach Danke sagen und sich den Rest denken ;D
So würde ich es machen...
LG Albeles
WasDennNun:
--- Zitat von: Albeles am 14.12.2021 11:30 ---Manchmal muss man einfach Danke sagen und sich den Rest denken ;D
--- End quote ---
Stimmt, man sollte einfach auf das einem zustehende Geld verzichten und Danke sagen.
Oder einfach nur weil man HG wird, nicht darüber nachdenken, ob man anders mehr Geld erhalten könnte, sondern einfach nur Danke sagen.
Manchmal verstehe ich warum einige Menschen nicht in der EG13 sind und denke mir den Rest.
Organisator:
--- Zitat von: Albeles am 14.12.2021 11:30 ---Manchmal muss man einfach Danke sagen und sich den Rest denken ;D
--- End quote ---
Ja. Wenn man Beamter ist und nach Ermessen des Dienstherren befördert wird. Nicht jedoch, wenn es eindeutige Regelungen für sowohl AN als auch AG gibt.
Albeles:
--- Zitat von: WasDennNun am 14.12.2021 12:33 ---
--- End quote ---
Stimmt, man sollte einfach auf das einem zustehende Geld verzichten und Danke sagen.
Oder einfach nur weil man HG wird, nicht darüber nachdenken, ob man anders mehr Geld erhalten könnte, sondern einfach nur Danke sagen.
Manchmal verstehe ich warum einige Menschen nicht in der EG13 sind und denke mir den Rest.
--- End quote ---
Das Danke sagen, bezog sich auf die Höhergruppierung und das gestiegene Gehalt. Die "eventuelle falsche" Eingruppierung, würde mich in dem Fall tatsächlich nicht stören, denn es ist ja nicht zu Ungunsten des AN.
Wo Du aus dem Fall herholst, das der Fragende mehr Geld rausholen könnte, ist mir anscheinend entgangen. Wer das Maximum an Gehalt rausholen will, ist im öffentlichen Dienst wahrscheinlich eh nicht gut aufgehoben.
Und zu Deiner Aussage am Schluss...die Gedanken sind zum Glück frei...das gilt übrigens für jeden hier ;-)
clarion:
Hallo Mensa, ich würde Albeles Rat beherzigen. In 16. Tagen ist Sylvester und ab Neujahr gibt es mehr Geld. Auch wenn Dir in formaljuristischer Unrecht geschehen sollte, und Du dieses gerichtlich klären lässt, könntest Du Dir eine Menge Feinde in Deiner Verwaltung machen, v.a. wenn herauskommen sollte, dass E13 oder E14 genug wäre.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version