Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Datenschutz weniger wert als Arbeitsrecht?
was_guckst_du:
--- Zitat von: carriegross am 07.12.2021 22:40 ---Ich kenne die Rechtsprechung, die die Azubine/TE meint. Darf aber jeder selbst nach googeln. ;-)
--- End quote ---
...das wird sicherlich das Erste gewesen sein, was die TE gemacht hat... ::)
tschina:
--- Zitat von: was_guckst_du am 08.12.2021 07:28 ---
--- Zitat von: carriegross am 07.12.2021 22:40 ---Ich kenne die Rechtsprechung, die die Azubine/TE meint. Darf aber jeder selbst nach googeln. ;-)
--- End quote ---
...das wird sicherlich das Erste gewesen sein, was die TE gemacht hat... ::)
--- End quote ---
Tatsächlich! ;-)
Aber ich habe es leider nicht gefunden. Weder in meinen Aufzeichnungen noch im Internet. Dabei war ich mir sicher, dass ich es mir notiert hatte.
Habt ihr bitte einen link für mich? ;-)
Dankeschön.
LG
Johann:
--- Zitat von: MH am 07.12.2021 15:00 ---Letztendlich könnte sie sich ja auf "jede" Stelle bewerben, abwarten und bei einer Nichteinladung vor Gericht ziehen und es prüfen lassen ggf. bekommt sie dann eine Entschädigung.
--- End quote ---
Moralisch ist das sicher ein Problem, gerade wenn man betrachtet, dass es diese Einladungspflicht ja nur aus moralischen Gründen gibt und es daher mies wäre, es auszunutzen.
Andererseits habe ich gehört, dass es Menschen geben soll, die ihren kompletten Lebensunterhalt von KFZ-Versicherungen betreiten lassen und damit seit Jahren durchkommen: Hochpreisiges KFZ kaufen für das es günstige Gebrauchtteile gibt, unschuldig verunfallen, von der gegenerischen Versicherung 3-10k je nach begutachteter Schadenshöhe steuerfrei einziehen, den Schaden für einen dreistelligen Betrag selbst (oder durch Schrauberkumpel) reparieren (lassen), repeat.
veeam:
--- Zitat von: Johann am 08.12.2021 15:51 ---
--- Zitat von: MH am 07.12.2021 15:00 ---Letztendlich könnte sie sich ja auf "jede" Stelle bewerben, abwarten und bei einer Nichteinladung vor Gericht ziehen und es prüfen lassen ggf. bekommt sie dann eine Entschädigung.
--- End quote ---
Moralisch ist das sicher ein Problem, gerade wenn man betrachtet, dass es diese Einladungspflicht ja nur aus moralischen Gründen gibt und es daher mies wäre, es auszunutzen.
--- End quote ---
Wir sind irgendwann dazu übergegangen Menschen mit einem zu berücksichtigen Grad der Behinderung grundsätzlich immer einzuladen. Wer offensichtlich geeignet ist, hat erstmal auch ein Interesse an der Stelle. Wer offensichtlich ungeeignet ist sagt in der Regel von alleine wieder ab. Ersatztermine stellen wir auf Anfrage natürlich gerne, sofern jemand darum bittet. Diese Pauschalität hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass "alte Bekannte" sich irgendwann einfach nicht mehr beworben haben.
Johann:
--- Zitat von: veeam am 09.12.2021 09:05 ---Wir sind irgendwann dazu übergegangen Menschen mit einem zu berücksichtigen Grad der Behinderung grundsätzlich immer einzuladen. Wer offensichtlich geeignet ist, hat erstmal auch ein Interesse an der Stelle. Wer offensichtlich ungeeignet ist sagt in der Regel von alleine wieder ab. Ersatztermine stellen wir auf Anfrage natürlich gerne, sofern jemand darum bittet. Diese Pauschalität hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass "alte Bekannte" sich irgendwann einfach nicht mehr beworben haben.
--- End quote ---
Vernünftig. Wird bei uns ebenso behandelt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version