Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie kann ich mich weiterbilden?

<< < (4/4)

Muenchner82:

--- Zitat von: Kommunalgenie am 14.12.2021 08:25 ---
--- Zitat von: XTinaG am 14.12.2021 07:44 ---Attraktivität und Flexibilität. Warum sollte jemand eine Ausbildung machen, die ihn auf einen Typ Arbeitgeber festnagelt, anstatt eine Ausbildung zu machen, die in absolut jeder Branche gebraucht wird?

--- End quote ---

Das stimmt. Der Nachteil ist, dass Bürokauffrauen regelmäßig nicht für Stellen >E6 geeignet sind.

--- End quote ---

Genau darauf wollte ich hinaus. Und der BL 2 ist für die allermeisten nur mit Büroausbildung aussichtslos.

XTinaG:
Ich kenne sogar Stellen >E6, die für VFA regelmäßig nicht geeignet sind, weil die herausgehobenen Tätigkeiten spezielle Ausbildungsinhalte der KfBm erfordert, die in der Ausbildung der VFA nicht abgebildet sind, insbesondere in den Bereichen Personalwirtschaft, ÖA und Veranstaltungsmanagement.

Kommunalgenie:
Keine Regel ohne Ausnahmen :)

Organisator:
Kommt auf die Behörde und die Interessen der Einzelnen an. Bei typischen Assistenzfunktionen sind Bürokaufleute geeigneter, bei typischen Verwaltungsaufgaben eher die VFAs. Die Mischung machts.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version