Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Höhergruppierung SuE bei 40% Leitungsanteil

<< < (2/4) > >>

XTinaG:
Leitung.

vegas000:
Auf welcher Grundlage ordnest du es der Leitung zu? Wo kann ich das nachlesen oder finden?

Organisator:

--- Zitat von: vegas000 am 13.12.2021 09:24 ---Auf welcher Grundlage ordnest du es der Leitung zu? Wo kann ich das nachlesen oder finden?

--- End quote ---

Entsprechend der regelmäßigen Bildung von Arbeitsvorgängen bei Leitungsfunktionen. Hier im Forum gibts dazu Hinweise bzw. referenzierte Rechtsprechung. Mit der Suche findest du da sehr schnell etwas.

vegas000:
OK danke, ich begebe mich auf die Suche. VG

XTinaG:
Die Kommentarliteratur ist sich da sehr einig, so u.a. Brockmann im TVöD-Kommentar (Sponer/Steinherr): "Soweit für Leitungsfunktionen ein spezielles Funktionsmerkmal vereinbart ist, ist nach der Rspr. schon aus diesem Grund von einem einheitlichen Arbeitsvorgang auszugehen." (1000 TVöD Kommentar / 1100 TVöD – Allgemeiner Teil / Abschnitt III Eingruppierung und Entgelt (§§ 12–25) / § 12 (VKA) Eingruppierung / Kommentierung / III. Tarifliche Bewertung der auszuübenden Tätigkeit, § 12 (VKA) Abs. 2 Satz 2 bis 6 / 4. Identifizierung von Arbeitsvorgängen innerhalb der auszuübenden Tätigkeit / 4.3 Rspr. des BAG zum Vorliegen einheitlicher großer Arbeitsvorgänge / 4.3.2 BAG: Einheitlicher Arbeitsvorgang bei bestimmten Tätigkeiten / 4.3.2.1 BAG: Einheitlicher Arbeitsvorgang bei Leitungstätigkeit)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version