Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Sozial und Erziehungsdienst/Kündigung der Tätigkeitsmerkmale

<< < (8/11) > >>

BATKFMaui:

--- Zitat von: Levana am 15.03.2022 14:38 ---Stimmt, nur sind die Stellen für studierte Kräfte immer rarer gesäht. Ich habe neben mir noch 2 Kollegen die studierte Fachkräfte sind, aber eben auf einer 8a Stelle sitzen. Sie finden kaum etwas anderes. Das mag in Städten anders sein als auf dem Land. Natürlich wird die Qualifikation gerne vom AG genommen für den "Preis".

--- End quote ---

Unser Träger "lebt" davon! Und die Hochschulabsolventen zeigen sich teilweise glücklich, irgendwas gefunden zu haben!

Flying:

--- Zitat von: Levana am 15.03.2022 14:38 ---Stimmt, nur sind die Stellen für studierte Kräfte immer rarer gesäht. Ich habe neben mir noch 2 Kollegen die studierte Fachkräfte sind, aber eben auf einer 8a Stelle sitzen. Sie finden kaum etwas anderes. Das mag in Städten anders sein als auf dem Land. Natürlich wird die Qualifikation gerne vom AG genommen für den "Preis".

--- End quote ---

Wo denn?
Also ich komme vom Land und hier sind Sozialpädagogen (S12 oder vergleichbar in anderen Tarifen) ohne Ende ausgeschrieben.

MalZu:
Für Hochschulabsolventen ein extrem geringes Entgelt! Zum Vergleich: SD12 ( Ev. Kirche) entspricht etwa einer E9!

Vkz:
"Verbesserung der Eingruppierung der Beschäftigten im Bereich der Sozialarbeit durch Gleichstellung mit vergleichbaren Studienniveaus sowie Ausbringen neuer Merkmale für die Schulsozialarbeit "

Hat dazu jemand genauere Informationen ? Aktuell sind SSA in der S 11b eingruppiert.

Bob Kelso:

--- Zitat von: Vkz am 18.03.2022 11:01 ---"Verbesserung der Eingruppierung der Beschäftigten im Bereich der Sozialarbeit durch Gleichstellung mit vergleichbaren Studienniveaus sowie Ausbringen neuer Merkmale für die Schulsozialarbeit "

Hat dazu jemand genauere Informationen ? Aktuell sind SSA in der S 11b eingruppiert.

--- End quote ---

Meine Vermutung: Wird sicherlich nicht "besser"! Dienstgeber: "Kein Geld, Krieg und ...!
Zudem engagiert sich die betroffene Berufsgruppe nicht! 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version