Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Weihnachts-Gruß-Mail Kindergarten oder Usus?

<< < (3/4) > >>

Dakmer:
Ich würde so eine Rundmail nicht schicken. Es ist netter und persönlicher, den Kollegen, die ich vor Weihnachten im Büro sehe oder mit denen ich telefoniere, eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen.
An meinem letzten Arbeitstag im Jahr (im Büro) wünsche ich den meisten Kollegen, denen ich beim Gehen begegne, ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
So eine E-Mail ist total unpersönlich und schleimig.
Bei uns gibt es vor Weihnachten meist die offizielle Order, sowas zu unterlassen, damit das Netz nicht zusammenbricht.

Organisator:

--- Zitat von: mpai am 14.12.2021 09:54 ---
--- Zitat von: blondie am 14.12.2021 07:17 ---Meinst du die Frage wirklich ernst oder hat deine Frau dir gesagt, dass du hier fragen sollst?

--- End quote ---
Made my day....

--- End quote ---

Stimmt - eigentlich könnte sie ja auch selber fragen ;)

Ansonsten ist dienstliche E-Mail nur für dienstliche Dinge vorgesehen. Nur wenige höhere Führungskräfte setzen sich darüber hinweg.

Tiffy:
Und, wie hat sich "die Frau" entschieden?  :o

ike:

--- Zitat von: Dakmer am 14.12.2021 10:00 ---Bei uns gibt es vor Weihnachten meist die offizielle Order, sowas zu unterlassen, damit das Netz nicht zusammenbricht.

--- End quote ---

Außerdem stört es den Betriensfrieden bzw. den Büroschlaf mancher Kollegen.
Mitunter wird die Effizienz im Ö.D. dadurch stark beeinträchtigt und wertvolle Arbeitszeit verschwendet beim Lesen und Schreiben.

vip3r:
„Hier“ hat die Weihnachts-Rundmail auch einen sehr hohen Stellenwert. Es gibt jeweils eine separate der Behördenleitung (unabhängig von deren Newsletter mit „Vorabgrüßen“) sowie der 2 Ebenen darunter. Außerdem lassen sich dies auch der Personalrat, die Schwerbehindertenvertretung und die Frauenbeauftragte - neben ihren eigenen Newslettern - nicht nehmen. Dazu kommen dann noch die derzeit amtieren Stellvertreter und zuletzt einzelne weitere Mitarbeiter, welche sich dazu berufen fühlen.

Bin ich echt der Einzigste, der dann nicht auch noch das zehnte (sicherlich mühevoll recherchierte) Weihnachtsgedicht liest/lesen mag? :o


Mit freundlichen nachweihnachtlichen Grüßen
Der Grinch

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version