Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Urlaubsanspruch

<< < (3/3)

Scanner:
Ok, ihr habt tatsächlich Recht, ich habe mich vertan und erkenne jetzt den Fehler.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, finde ich den Anspruch auf Urlaub trotzdem sehr inkonsistent geregelt.

Allgemein ist es ja so, dass jemand der mehr arbeitet, auch mehr Urlaub benötigt.
Jemand der 5 Tage in der Woche da ist, hat also auf jeden Fall 30 Tage Urlaub im Jahr, egal wie lange derjenige arbeitet.

Daher eben mein Beispiel mit einer 25%-Kraft, die in der Woche 10 Stunden arbeitet und bei 2 Stunden Anwesenheit täglich auch 30 Tage Urlaubsanspruch hat. Für mich ist dies nicht richtig, aber gut, so ist es halt geregelt.

WasDennNun:
EDIT: Der Urlaubsanspruch ist konsistent so geregelt, dass man 6 Wochen am Stück frei nehmen kann.

--- Zitat von: Scanner am 14.12.2021 12:46 ---Daher eben mein Beispiel mit einer 25%-Kraft, die in der Woche 10 Stunden arbeitet und bei 2 Stunden Anwesenheit täglich auch 30 Tage Urlaubsanspruch hat. Für mich ist dies nicht richtig, aber gut, so ist es halt geregelt.

--- End quote ---
Wie viele Urlaubstage soll denn deiner Meinung diese Person bekommen?
Damit es sich für die richtig anfühlt?

Was man kritisieren kann, ist dass man nicht Urlaubsstunden hat, sondern Tage, das sehe ich auch so: (siehe mein Beispiel)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version