Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Arbeitsvertrag wird zugeschickt - wann muss ich antworten?

<< < (3/3)

ProfTii:
Ich würde vermuten, dass dich ein nachhaken nur aus dem Rennen wirft, wenn du sowie schon raus bist oder auf der anderen Seite des Telefons jemand sitzt, der seinen Job nicht versteht. - vorausgesetzt du bist nicht penetrant und rufst zum 10ten mal in einer Woche an :D

Solltest du Kandidat B sein, dann kann es sein, dass dir das genau so kommuniziert wird oder es wird eben keine klare Aussage a la "Das Verfahren ist noch nicht beendet, daher kann noch keine endgültige Aussage getroffen werden" kommen.

Bist du Kandidat A bekommst du so deine Zusage eventuell schon etwas eher.

Deine Angst ist, wie du schon selber sagst unbegründet.

Johann:
Würde frühestens nachhaken, wenn der Arbeitsvertrag bei A im Briefkasten ist.
Vorher hast du gar keine Eile.

Eugenius:
Danke für eure Antworten!  :)

Update:

Behörde B habe ich heute telefonisch kontaktiert - die benötigen noch 1-2 Wochen bis Sie eine Rückmeldung geben können. "Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen."

Behörde A möchte nun von mir wissen, welches Eintrittsdatum im Vertrag stehen soll. Scheinbar wurde der noch garnicht losgeschickt. Ich werde 01.03. angeben. Bis der Vertrag bei mir im Briefkasten ist wird wohl noch min. eine Woche vergehen - dann habe ich noch eine Woche Zeit, bis die Rückmeldung von Behörde B kommen sollte.

Warum Behörde B (welche sich ja bis Ende 2021 melden wollte) noch Zeit benötigt, bleibt natürlich Spekulation  ;D Entweder gab es vor den Winterferien noch keine Entscheidung oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - der A-Kandidat hat noch nicht unterschrieben.

Es bleibt spannend...

Eugenius:
Behörde B hat mir gestern abgesagt...

Johann:

--- Zitat von: Eugenius am 21.01.2022 15:16 ---Behörde B hat mir gestern abgesagt...

--- End quote ---

Das tut mir leid. Aber ich hoffe, dass du dich bei Behörde A gut einleben wirst. Viel Erfolg!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version