Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Strategien zur Aufwertung der MINT-Berufe

<< < (33/33)

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 25.01.2022 15:54 ---
--- Zitat von: tTt am 25.01.2022 14:37 ---Unsere miese Arbeitszeitdienstvereinbarung ist tatsächlich etwas Hausspezifisch und ungünstig für die Beschäftigten, da lückenhaft. Ich habe schon bessere gesehen. Wenn der/die Vorgesetzte die Anordnung aus irgendeinem Grund nicht gibt, ist letztlich der/die Beschäftigte immer der/die Depp/in. 

--- End quote ---

Du bist verpflichtet, deine vertraglich vereinbarten Stunden zu leisten. Danach gehst du nach Hause. Wenn der Arbeitgeber eine entsprechende Anordnung für Überstunden nicht gibt, kannst du ihn ja darauf hinweisen, das dies eigentlich notwendig ist, aber noch ein einzges mal mehr arbeitst nur fürs Gleitzeitkonto. Auch mit dem Hinweis, dass du das beim nächsten mal nicht mehr machen wirst. Ich kann da nicht sehen, warum der Beschäftigte da der Depp sein sollte.

--- End quote ---
Du vergisst die permanenten Notfälle mit Gefahr für Leib und Leben.
Oder wenn halt ein andern mal die Hütte brennt, weil der Minister schnell mal ne Ausarbeitung braucht oder weil, .......

Das sind doch ganz klar "dauerhaft" Situationen bei denen der AN nicht einfach gehen kann, weil er ein moralischer Mensch ist.

Kenn ich,  mach ich auch mal (wenn es tatsächlich unvorhersehbare Situationen sind) und lebe damit super.
Aber dann bin ich halt auch mit Ansage 2 Wochen auf ZA im Urlaub, so what? wo bin ich der Depp?
Na klar: Weil ich mir die Stunden nicht anordnen lasse. und 2,4 Wochen im Urlaub sein könnte.

und Vorgesetzte die die Anordnung nicht geben, deren Telefon brennt dann halt mal durch, weil meines auf ihn umgeleitet wird, weil er nicht für genügend Personal gesorgt hat.
bzw. habe auch schon mal was gegen die Wand fahren lassen und großen Schaden verursacht, allerdings mit vorheriger Vorhersage.
Danach läuft so was besser:
Bösgläubig machen von Verantwortlichen ist mein Lieblingsspiel. Insbesondere wenn man Linienvorgesetzte hat die da mitspielen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version