Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Corona - Prämie 2021/2022 nach TVÖD?

<< < (2/6) > >>

BAT:

--- Zitat von: Bastel am 30.12.2021 09:59 ---
Dafür gehen die Landesbeamten ja auch bis zum 01.12 nächsten Jahres leer aus. Wobei ich stark davon ausgehe, dass sich bei der Besoldung in den nächsten Jahren aufgrund der verfassungswidrigen Besoldung einiges tut.

--- End quote ---

Meine Kollegin sind aber Kommunalbeamte... ;)

was_guckst_du:

--- Zitat von: BAT am 30.12.2021 10:04 ---
--- Zitat von: Bastel am 30.12.2021 09:59 ---
Dafür gehen die Landesbeamten ja auch bis zum 01.12 nächsten Jahres leer aus. Wobei ich stark davon ausgehe, dass sich bei der Besoldung in den nächsten Jahren aufgrund der verfassungswidrigen Besoldung einiges tut.

--- End quote ---

Meine Kollegin sind aber Kommunalbeamte... ;)

--- End quote ---

..als TVöDler hast du deine Corona-Prämie doch längst erhalten und zwar zu einem Zeitpunkt, wo deine Kommunalbeamtenkollegen in "die Röhre schauen" mussten (so wie du aktuell)...

...also alles kein Aufregungs- bzw. Neidgrund

...wenn deine Anfrage wirkich ernst gemeint war, solltest du dich mal eine wenig mit den verschiedenen Tarifverträgen und deren unterschiedlichen Einfluss auf Beamtenrecht beschäftigen...

BAT:
Vielleicht solltest Du dich mit Tarif- und Beamtenrecht auseinander setzen. Die verbeamteten Kollegen haben letztes Jahr erstmalig wieder Weihnachtsgeld bekommen. Nix da mit keiner Sonderzahlung 2020 für die Beamten. Wie man das Kind nennt, ist ja nun wirklich wumpe.  ;)

Natürlich war die Anfrage nicht ernst gemeint. Es soll nur ein Wink dahingehend sein, daß die Tariflaufzeiten in den letzten Perioden viel zu lang waren und so auch nicht auf kurzfristigere Entwicklungen reagiert werden kann. Diese Prämien sind da völlig nebensächlich.


was_guckst_du:
..also doch Neid!  ;D

JahrhundertwerkTVÖD:
Das lässt sich ja relativ einfach lösen.

Anpassen der Nettoeinkommen Angestellte => Beamte und automatische jährliche Steigerungen, analog unserer Bundestagsabgeordneten.

Vorteil:
- keine Neiddiskussionen
- was sich die Politiker selbst gönnen, müssten sie doch auch uns gönnen
- keine Streiks
- keine Gewerkschaft mehr benötigt und Verdi kann sich auflösen
- keine dreisten Lügen nach jedem Tarifabschluss
- wir haben uns alle wieder lieb

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version