Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Beispiel Antrag auf Höhergruppierung
Marc:
Guten Tag und ein Frohes neues Jahr an alle
Ich arbeite in einem Klinikum ( TVÖD - Kommune ) und möchte einen Antrag auf Höhergruppierung stellen.
Ich hab im Internet ein wenig recherchiert und bin unter anderem auf Beispielanträge gestoßen in dem immer wieder verschieden Paragraphen zu finden sind.
Da ich mir nicht sicher bin und auch keinen falschen Antrag stellen möchte, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps von euch zu bekommen.
Hat jemand solch einen Antrag gestellt und könnte mir vielleicht kurz und knapp sagen was wichtig und welcher Paragraph ich schreiben soll.
Würde mich sehr freuen.
Gruß Marc
XTinaG:
Ein Antrag auf Höhergruppierung konnte nur 2017 gestellt werden.
Isi:
Eine "Höhergruppierung" kann nicht beantrag werden, du kannst allerdings veränderte Arbeitsabläufe geltend machen (wenn denn so ist) die zu einer höheren Eingruppierung führen würden.
Du wirst entweder von deinem Arbeitgeber von Anfang an falsch bezahlt und willst diesen Fehler korrigiert sehen, denn Eingruppiert bist du anhand deiner Tätigkeitsmerkmale.
Oder deine Tätigkeitsmerkmale haben sich kürzlich verändert was zu einer anderen Eingruppierung führte die dein AG nicht getätigt hat.
Beide sind Korrekturen, keine Anträge auf Höhergruppierung.
XTinaG:
Die Tätigkeitsmerkmale sind in der Entgeltordnung festgelegt. Sie wurde jüngst nicht geändert. Was sich geändert haben könnte, ist die auszuübende Tätigkeit.
Tiffy:
Beantragen kann man jederzeit alles mögliche... Ob es den gewünschten Erfolg bringt, steht auf nem anderen Blatt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version