Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[SN] Besoldungsrunde 2021-2023 Sachsen
VaPi:
Ja.
--- Zitat ---Der Bemessungssatz von 70 % oder 90 % vermindert sich bei Wegfall der
Berücksichtigungsfähigkeit von Kindern nicht, wenn diese nach dem 31. Dezember 2023
berücksichtigungsfähig sind bzw. waren
--- End quote ---
Und damit wird es zukünftig sehr teuer werden für den Dienstherrn.
oorschwerbleede:
--- Zitat von: VaPi am 03.08.2023 09:59 ---Ja.
--- Zitat ---Der Bemessungssatz von 70 % oder 90 % vermindert sich bei Wegfall der
Berücksichtigungsfähigkeit von Kindern nicht, wenn diese nach dem 31. Dezember 2023
berücksichtigungsfähig sind bzw. waren
--- End quote ---
Und damit wird es zukünftig sehr teuer werden für den Dienstherrn.
--- End quote ---
Es wird noch viel teurer, wenn die Besoldung denn endlich mal den Vorgaben des BVerfG entsprechen wird. Denn das Grundproblem ist doch, dass von den Änderungen nur die Beamten etwas haben, die Kinder haben. Die Grundbesoldung wurde überhaupt nicht verändert, obwohl es dringend notwendig wäre. Hier drückt der Schuh am meisten. Auf die Familienzuschläge könnte ich bei einer verfassungskonformen Ausgestaltung der Grundbesoldung gut verzichten, denn von der hab ich auf Lebenszeit etwas...
Fragmon:
Ich vermute, dass man es im Zweifel wie eine Heilfürsorge konzipieren wollte, jedoch man die ganzen Ergänzungstarife verliert, wenn man 100% Beihilfe erhält. Demnach nur 90 %
VaPi:
Leider wird sich die PKV die 10% Restkostenversicherung gut bezahlen lassen. Wirklich viel sparen kann man da nicht wirklich. Der PKV Verband ist ja Sturm gelaufen gegen die 100% Beihilfe.
Fragmon:
--- Zitat von: VaPi am 03.08.2023 17:25 ---Leider wird sich die PKV die 10% Restkostenversicherung gut bezahlen lassen. Wirklich viel sparen kann man da nicht wirklich. Der PKV Verband ist ja Sturm gelaufen gegen die 100% Beihilfe.
--- End quote ---
War auch richtig so, da sonst bei allen der Beihilfeergänzungstarif wegfallen würde und insbesondere im zahntechnischen Bereich will ich nicht nur Beihilfeleistungen haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version