Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Stufenfestsetzung Verbeamtung
Gerda Schwäbel:
In welche Entgeltgruppe waren Sie denn während der 10 Monate eingruppiert?
Murmel:
--- Zitat von: Gerda Schwäbel am 28.01.2022 22:57 ---In welche Entgeltgruppe waren Sie denn während der 10 Monate eingruppiert?
--- End quote ---
In E13 TV-L. War aber auch eine Projektleitungstätigkeit im Bereich IT.
Murmel:
In diesem Zusammenhang stellt sich mir noch eine weitere Frage:
Können Zeiten auch auf die Probezeit der Verbeamtung angerechnet werden?
Vielleicht kann dazu auch noch jemand was sagen.
EiTee:
Die Antwort lautet ja, die Probezeit kann verkürzt werden, das lässt sich aber nur bilateral mit dem Dienstherren klären. Bei uns würden Dir die 12 Monate + evtl die 10 anderen Monate, die nach dem Abzug der Laufbahnbefähigung übrig bleiben angerechnet werden. Aber das geschieht nur auf explizite Anfrage und nicht von Amtswegen. Es gab schon TB die nach 15 Jahren den Weg in den Beamtenstatus gesucht haben und durch 3 Jahre BaP mussten.
Murmel:
--- Zitat von: EiTee am 29.01.2022 18:09 ---Die Antwort lautet ja, die Probezeit kann verkürzt werden, das lässt sich aber nur bilateral mit dem Dienstherren klären. Bei uns würden Dir die 12 Monate + evtl die 10 anderen Monate, die nach dem Abzug der Laufbahnbefähigung übrig bleiben angerechnet werden. Aber das geschieht nur auf explizite Anfrage und nicht von Amtswegen. Es gab schon TB die nach 15 Jahren den Weg in den Beamtenstatus gesucht haben und durch 3 Jahre BaP mussten.
--- End quote ---
Ich müsste eine solche Anfrage an die Personalabteilung richten oder meinen direkten Vorgesetzten?
Gibt es hierfür eine Frist? Oder ist das überall anders geregelt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version