Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Dringende Frage zu Arbeitgeberwechsel innerhalb TVL

<< < (3/6) > >>

Ace:
Ok danke, also auch wenn es unterschiedliche Landesbetriebe sind?

XTinaG:
Wie der Arbeitgeber sich intern gliedert, ist hier nicht weiter relevant.

WasDennNun:

--- Zitat von: Ace am 04.02.2022 08:04 ---Ok danke, also auch wenn es unterschiedliche Landesbetriebe sind?

--- End quote ---
Es ist doch arbeitsrechtlich kein Unterschied, ob ich von einer Abteilung innerhalb eines Gebäudes versetzt werde, oder von einer Behörde zu einer anderen an einem anderem Standort des gleichen Arbeitgebers.
Vertragspartner ist ein und derselbe.

Ace:
Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich auch verschiedene Meinungen der Landesbetriebe. In meinem Fall wäre tatsächlich eine Versetzung (passt im rechtlichen nicht ganz, ich weiß) bzw. Abordnung ohne erneute Probezeit der Fall trotz Höhergruppierung. Jedoch obliegt es dem neuen Landesbetrieb, ob sie dies wünschen oder tatsächlich auf eine Kündigung bestehen mit erneuter Probezeit, so wurde es mir gesagt. Unfassbar und höchst fragwürdig.

WasDennNun:

--- Zitat von: Ace am 04.02.2022 08:19 ---Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich auch verschiedene Meinungen der Landesbetriebe. In meinem Fall wäre tatsächlich eine Versetzung (passt im rechtlichen nicht ganz, ich weiß) bzw. Abordnung ohne erneute Probezeit der Fall trotz Höhergruppierung. Jedoch obliegt es dem neuen Landesbetrieb, ob sie dies wünschen oder tatsächlich auf eine Kündigung bestehen mit erneuter Probezeit, so wurde es mir gesagt. Unfassbar und höchst fragwürdig.

--- End quote ---
Typisches naives Personaler Deppengedöns und Unwissenheit darüber, dass sie dich während dieser "Probezeit" nicht so einfach kündigen können, wie wenn du neu bei dem AG anfängst.
Im Zweifel sie einfach in diesem irrigem Glauben lassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version