Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

An wen die Bewerbung bei Gemeinden und Städten richten?

<< < (2/4) > >>

Organisator:

--- Zitat von: schaumweg am 08.02.2022 12:07 ---Also ist das generell an den Magistrat oder den Gemeindevorstand falsch?

--- End quote ---

JA! Inwieweit war meine Antwort missverständlich?

--- Zitat von: schaumweg am 08.02.2022 12:07 ---Ist es nicht sogar eher höflich und gut, wenn man weiß, dass Gremien, selbst wenn es am Ende des Tages nicht so sein sollte, über eine Bewerbung entscheiden?

--- End quote ---
Möglicherweise - aber unerheblich für das Auswahlverfahren.

Bastel:

--- Zitat von: Johann am 08.02.2022 12:22 ---
Da wäre ich vorsichtig. Städte wie Hannover haben seit einiger Zeit den Genderquatsch für sich entdeckt und kommunizieren mit Sternchen, weil man 0,001% der Bevölkerung ja nicht ausschließen will.
Da wäre statt "Sehr geehrte Damen und Herren" ein geschlechtsneutrales "Guten Tag" sicher die bessere Wahl. ;)

--- End quote ---

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, sehr geehrte Einhörner,

so sollte das passen.

Oder man lässt diese Kackläden links liegen. Sollen Sie ihr Fachpersonal einfach aus dem bevorzugten Millieu requirieren.

WasDennNun:

--- Zitat von: Johann am 08.02.2022 12:22 ---Da wäre ich vorsichtig. Städte wie Hannover haben seit einiger Zeit den Genderquatsch für sich entdeckt und kommunizieren mit Sternchen, weil man 0,001% der Bevölkerung ja nicht ausschließen will.

--- End quote ---
Auch wenn ich nicht sonderlich viel mit dem Genderkram anfangen kann.
So kann ich noch weniger mit falschen Zahlen anfangen.
Das BVerG ging seinerzeit von mehr ls 100000 Menschen aus, die es betrifft. Somit sind wir ja eher bei 0,1% und du hast dich um 10000% verrechnet. :-\

Johann:

--- Zitat von: WasDennNun am 08.02.2022 13:14 ---
--- Zitat von: Johann am 08.02.2022 12:22 ---Da wäre ich vorsichtig. Städte wie Hannover haben seit einiger Zeit den Genderquatsch für sich entdeckt und kommunizieren mit Sternchen, weil man 0,001% der Bevölkerung ja nicht ausschließen will.

--- End quote ---
Auch wenn ich nicht sonderlich viel mit dem Genderkram anfangen kann.
So kann ich noch weniger mit falschen Zahlen anfangen.
Das BVerG ging seinerzeit von mehr ls 100000 Menschen aus, die es betrifft. Somit sind wir ja eher bei 0,1% und du hast dich um 10000% verrechnet. :-\

--- End quote ---

Ich habe hier von einer Hyperbel Gebrauch gemacht, um meinen Standpunkt zu diesem Thema zu verdeutlichen.

XTinaG:
Rrrrr, ich stehe drauf, wenn Männer rhetorische Mittel gekonnt einsetzen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version