Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wer muß sich kümmern bei Absonderung?

<< < (42/51) > >>

BAT:

--- Zitat von: Wdd3 am 23.02.2022 08:02 ---

Die Fahrer/Sanitäter sind durch FFP2 Masken geschützt, im KH gibt es gesonderte Covid Stationen.

--- End quote ---

Wann also eine Erhöhung der Kontakte scheinbar nicht so problematisch ist, warum dann eine staatlich angeordnete Quarantäne?

BAT:

--- Zitat von: Schmitti am 23.02.2022 08:27 --- ob man als Staat angesichts der Anzahl zu erwartender Problemfälle davon ausgehen kann, dass irgendwelche kirchlichen/sozialen Initiativen das schon soweit aufgefangen bekommen, dass sich der Staat damit schon nicht weiter beschäftigen muss, auch nicht durch Ausklügeln irgendwelcher detailierter Regelungen. Ich meine ja.

--- End quote ---

Darum geht es nicht. Zumindest mir fehlt die Kommunikation zum Sujet. Es wäre schon weit befriedigender nur den klar ausgesprochenen Satz zu haben: "wir regeln da bewusst nichts". Den dies lässt dem Bürger zumindest erkennen, daß man hinschaut und nachdenkt.

Allerdings ist hier die Versorgung in Q denke ich das kleinste Problem.

BAT:

--- Zitat von: Hain am 23.02.2022 08:34 ---In Deutschland werden nicht behandlungsbedürftige Personen nicht in Krankenhäusern abgesondert. Hier wurden für Personen, die in einer für die Absonderung ungeeigneten Unterkunft wohnen oder keine Unterkunft haben, Objekte angemietet.

--- End quote ---

Die bei uns nicht mit einer Versorgung der Untergebrachten unterfüttert sind.

BAT:

--- Zitat von: XTinaG am 23.02.2022 08:51 ---
Trotz permanentem Krisenmodus und aufgeblähter Ministerialbürokratie bekommt man es nicht hin, vernünftige Regelungen zu treffen, die einem nicht sofort auf die Füße fallen. Und genau das ist das Problem. Und zwar auch in dem hier diskutierten Sachverhalt!

--- End quote ---

Krisenmodus und vernünftige Regelungen schließen sich mE aus. Daher habe ich bis Herbst 2020 keine Regelungen offen kritisiert. Aber spätestens nach ein oder zwei Jahren erwarte ich belastbare und reliiable Regelungen.

Hain:

--- Zitat von: BAT am 23.02.2022 09:05 ---
--- Zitat von: Hain am 23.02.2022 08:34 ---In Deutschland werden nicht behandlungsbedürftige Personen nicht in Krankenhäusern abgesondert. Hier wurden für Personen, die in einer für die Absonderung ungeeigneten Unterkunft wohnen oder keine Unterkunft haben, Objekte angemietet.

--- End quote ---

Die bei uns nicht mit einer Versorgung der Untergebrachten unterfüttert sind.

--- End quote ---
Es gibt dort nicht die Möglichkeit gegen Geld Verpflegung zu erhalten?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version