Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wer muß sich kümmern bei Absonderung?

<< < (49/51) > >>

BAT:
In solchen Wohnsilos würde ich auch ohne anderen Anlass schreien.  ;)

Schmitti:

--- Zitat von: Kaiser80 am 07.04.2022 12:39 ---Die Pflicht zur Absonderung ergab/ergibt sich, zumindest in NRW, aus dem Gesetz. Es bedarf gar keiner gesonderten Anordnung durch GA.  Wie hätte derlei also für eine Entlastung der GÄ geführt?
--- End quote ---
Soweit das rein formale, richtig. Es hat sich aber vermutlich dann doch in vielen Ämtern die Erkenntnis durchgesetzt, dass das reine Entwerfen und Veröffentlichen von Gesetzen einen Großteil der Bevölkerung schlicht nicht interessiert, erst recht nicht wenn sich das mit der Schlagzahl ändert wie in der Pandemie. Da muss beim Bürger was persönlich adressiertes im Briefkasten liegen, wenn man realistisch erwarten will, dass sich auch noch einer dran hält.

DiVO:

--- Zitat von: Schmitti am 13.04.2022 10:27 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 07.04.2022 12:39 ---Die Pflicht zur Absonderung ergab/ergibt sich, zumindest in NRW, aus dem Gesetz. Es bedarf gar keiner gesonderten Anordnung durch GA.  Wie hätte derlei also für eine Entlastung der GÄ geführt?
--- End quote ---
Soweit das rein formale, richtig. Es hat sich aber vermutlich dann doch in vielen Ämtern die Erkenntnis durchgesetzt, dass das reine Entwerfen und Veröffentlichen von Gesetzen einen Großteil der Bevölkerung schlicht nicht interessiert, erst recht nicht wenn sich das mit der Schlagzahl ändert wie in der Pandemie. Da muss beim Bürger was persönlich adressiertes im Briefkasten liegen, wenn man realistisch erwarten will, dass sich auch noch einer dran hält.

--- End quote ---

Meine Tochter hatte vor drei Wochen einen poitiven PCR-Test. Einen Quarantänebescheid haben wir bis heute nicht erhalten. Unser Gesundheitsamt hat das Thema Corona inzwischen an einen externen Dienstleister übergeben, der uns täglich eine Email mit einem Symptomtagebuch zum Ausfüllen geschickt hat.

Auf meine telefonische Nachfrage beim GA ab wann die Quarantäne/Isolation offiziell beginnt und wann sie endet bekam ich keine finale Aussage, sondern nur, dass wir das selbst eben irgendwie berechnen sollen...

BAT:
Mein örtlicher Frisör teilte mir mit, das nicht nur etliche Kunden die Quarantäne als Sonderurlaub nutzen, sondern diesen teils bewusst herbei geführt haben.  ;)

Wir fahren jetzt über Ostern nach England. Corona ist kein Thema, weder bei Einreise, beim ÖPNV, im Stadion, in den Kneipen und Pubs. Aber für das örtliche Kleinkonzert in D wird ein Test verlangt. Kuriose Welt ::)

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 13.04.2022 11:05 ---Mein örtlicher Frisör teilte mir mit, das nicht nur etliche Kunden die Quarantäne als Sonderurlaub nutzen, sondern diesen teils bewusst herbei geführt haben.  ;)

Wir fahren jetzt über Ostern nach England. Corona ist kein Thema, weder bei Einreise, beim ÖPNV, im Stadion, in den Kneipen und Pubs. Aber für das örtliche Kleinkonzert in D wird ein Test verlangt. Kuriose Welt ::)

--- End quote ---
Das erinnert mich daran, dass ich meinen Reisepass verlängern muss, den braucht man ja jetzt wieder.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version