Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wer muß sich kümmern bei Absonderung?

<< < (9/51) > >>

was_guckst_du:

--- Zitat von: XTinaG am 16.02.2022 09:17 ---Die Absonderung ist ein staatlicher Zwangsakt mit freiheitsentziehendem Charakter. Wenn Du das nicht als Einschränkung Deiner Selbstbestimmung siehst, bist Du wohl der Sonderling.

--- End quote ---
...wie gesagt, nicht jeder stattliche Akt zerstört meine persönliche Selbstbestimmung...

...ich kann mich zu Hause selbst versorgen und selbst Essen kochen oder mich -so wie du es offensichtlich tätest- mich hinsetzen und heulen und nach staatlicher Versorgung rufen und mit den Füßen auf den Boden stampfen, weil das ja schließlich dein Recht ist, versorgt zu werden...

...jeder eben so, wie er seine individuelle Slbstbestimmung definiert...manche krachen auch nur in einen Unfall, weil sie ja Vorfahrt haben und im Recht sind...

was_guckst_du:

--- Zitat von: XTinaG am 16.02.2022 09:17 ---Durch Deine Wahlentscheidung hast Du in den genannten Fällen nur dann über Dein Leben bestimmt, wenn die von Dir gewählte Partei allein oder mit anderen die Mehrheit stellte. Da klafft eine Lücke groß wie ein Scheunentor in Deiner Argumentation.

--- End quote ---

..das demokratische Grundprinzip, das zu akzeptieren, was die Mehrheit beschließt, berührt - auch wenn ich persönlich anders entschieden hätte - nicht mein Recht auf Selbstbestimmung...

...wenn ich natülich verquert denke und mich schon morgens, wenn ich aus dem Haus heraus in den öffentlichen Raum komme, von staatlichen Maßnahmen verfolgt fühle, ist das selbstverständlich anders.. ;D

Keeper83:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 16.02.2022 09:52 ---
--- Zitat ---...bei jedem behördlichen Akt, der auf Gesetzen bzw. Verordnungen beruht, die von Parlamenten (und deren ausführenden Institutionen) beschlossen werden, deren Mitglieder ich gewählt habe, habe ich mit meiner Wahlentscheidung selbst über mein Leben bestimmt...

--- End quote ---

Meine homöopathische, kaum messbare und zumeist wirkungslose Möglichkeit der demokratischen Mitbestimmung würde ich ohne zu Zögern gegen einen höheren Grad der Selbstbestimmung eintauschen.

--- End quote ---

Du siehst also die Möglichkeit, das ein Einschränken demokratischer Strukturen zu einem höheren Grad an Selbstbestimmung führt?
Gibt es da eventuell eine Beispiel oder ein System an dem du dich da orientieren würdest?

XTinaG:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.02.2022 10:46 ---
--- Zitat von: XTinaG am 16.02.2022 09:17 ---Die Absonderung ist ein staatlicher Zwangsakt mit freiheitsentziehendem Charakter. Wenn Du das nicht als Einschränkung Deiner Selbstbestimmung siehst, bist Du wohl der Sonderling.

--- End quote ---
...wie gesagt, nicht jeder stattliche Akt zerstört meine persönliche Selbstbestimmung...

...ich kann mich zu Hause selbst versorgen und selbst Essen kochen oder mich -so wie du es offensichtlich tätest- mich hinsetzen und heulen und nach staatlicher Versorgung rufen und mit den Füßen auf den Boden stampfen, weil das ja schließlich dein Recht ist, versorgt zu werden...

...jeder eben so, wie er seine individuelle Slbstbestimmung definiert...manche krachen auch nur in einen Unfall, weil sie ja Vorfahrt haben und im Recht sind...

--- End quote ---
Dieser tut es. Oder wäre es Dir erlaubt, während der Absonderung die häusliche Isolation zu verlassen?

Der Staat ist in der Pflicht, wenn er dergestalt ins Leben eines Menschen eingreift. Und diese Pflicht gehört ordentlich geregelt, denn sonst ist absehbar, daß es nicht funktioniert. Dafür ist es völlig egal, ob Du irgendwas kannst, könntest oder behauptest, es zu können.

XTinaG:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.02.2022 10:50 ---
--- Zitat von: XTinaG am 16.02.2022 09:17 ---Durch Deine Wahlentscheidung hast Du in den genannten Fällen nur dann über Dein Leben bestimmt, wenn die von Dir gewählte Partei allein oder mit anderen die Mehrheit stellte. Da klafft eine Lücke groß wie ein Scheunentor in Deiner Argumentation.

--- End quote ---

..das demokratische Grundprinzip, das zu akzeptieren, was die Mehrheit beschließt, berührt - auch wenn ich persönlich anders entschieden hätte - nicht mein Recht auf Selbstbestimmung...

...wenn ich natülich verquert denke und mich schon morgens, wenn ich aus dem Haus heraus in den öffentlichen Raum komme, von staatlichen Maßnahmen verfolgt fühle, ist das selbstverständlich anders.. ;D

--- End quote ---

Es geht nicht um die Akzeptanz von Mehrheitsentscheidungen. Du hast behauptet, durch Deinen Wahlakt selbst über Dein Leben bestimmt zu haben. Und dann gilt das von mir geschriebene.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version