Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] 4-Säulen-Programm

<< < (97/127) > >>

Ozymandias:
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bw/

Statt 12 Stufen gibt es jetzt nur noch 10. Das sollte man berücksichtigen.

Neuling2016:

--- Zitat von: Ozymandias am 02.01.2023 13:48 ---https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bw/

Statt 12 Stufen gibt es jetzt nur noch 10. Das sollte man berücksichtigen.

--- End quote ---

Das ist mir bewusst. Aber in Art. 33 (1) wird explizit genannt, dass die Erfahrungszeiten amgerechnet werden.

Etwas anderes wäre es, wenn Art. 33 (2) zutreffen würde; aber ich befand mich am 30.11.2022 nicht in der A 8, A9 oder A10

Ozymandias:
Würde es auch so sehen. Dann hilft nur ein Widerspruch.
Würde es getrennt von einem Antrag und Widerspruch bezüglich amtsangemessener Alimentation mitteilen.

Das Landesamt kommt gerade mit der Arbeit nicht mehr hinterher, wird eine Weile dauern....

Neuling2016:

--- Zitat von: Ozymandias am 02.01.2023 19:52 ---Würde es auch so sehen. Dann hilft nur ein Widerspruch.
Würde es getrennt von einem Antrag und Widerspruch bezüglich amtsangemessener Alimentation mitteilen.

Das Landesamt kommt gerade mit der Arbeit nicht mehr hinterher, wird eine Weile dauern....

--- End quote ---

Denke für deine Einschätzung.

Ich habe nur nichts schriftliches bekommen..Habe nur eine Entgeltabrechnung, auf der die Stufe steht. Ich habe einzig und allein zur Einstellung eine Stufenfestsetzung bekommen, die aber weder überarbeitet, noch widerrufen wurde.

Gibt es dann überhaupt die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen? Oder stelle ich einen Antrag auf Überprüfung?

papabär:
Hallo zusammen,

ich versteh die neue Anrechnung der Stufen noch nicht so ganz bzw. find ich es verwirrend dass die bisherige Erfahrungszeit keine Rolle spielt.

Als Beispiel: Zum 30.11.2022 A9/S4 im Februar wären es genau 7 Erfahrungsjahre.

Zum 01.12.22 dann A10/S2 nächster Stufenaufstieg 01.02.24.

Durch den Artikel 33 Abs. 5 versteh ich aber, dass von der neuen Stufe 1 zu 2 nur zwei Jahre benötigt werden und dann drei Jahre usw.

Dann sollte ich mit meinen fast 7 Erfahrungsjahre doch schon in der neuen Stufe 3 sein.

Anstatt einfach zwei Stufen der alten Stufen abzuziehen und die Erfahrungsjahre nicht zu berücksichtigen.

Würde ja auch bedeuten ein neuer Kollege ist praktisch nach 6 Jahren in Stufe 3, wozu ich 8 Jahre benötige.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version