Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Entlastungspaket der Ampel
BAT:
Das das reale pendeln und jenes für die Steuer nicht deckungsgleich sind, ist die Diskussion ehe akademischer Natur.
dregonfleischer:
--- Zitat von: Garfield73 am 24.02.2022 06:49 ---
--- Zitat von: Bastel am 24.02.2022 06:37 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 24.02.2022 06:26 ---....nett ist auch, dass durch die Erhöhung des AN-Freibetrages die gleichzeitige Erhöhung der Pendlerpauschale eher ein Nullsummenspiel ist...
--- End quote ---
Das war gestern auch mein Gedanke... Die Erhöhung der Pendlerpauschale greift erst ab ca. 51km Fahrtweg (bei ca. 220 Arbeitstagen)
--- End quote ---
das ist schnell erreicht wir haben hier kollegen aus der ostzone die haben ordentlich wegstrecke nach Hamburg
Äh, nein. Ihr meint wohl die Erhöhung des Werbungskostenpauschbetrags auf 1200 €
Dadurch wirkt sich der Fahrtweg jetzt zwar erst bei 19 km aus, aber noch deutlich vor den hier errechneten 51 km.
19 * 0,30 * 220 = 1254
Bei 51 km ergeben sich 3911 € Werbungskosten
20 * 0,30 * 220 + 31 * 0,38 * 220
Durch die Erhöhung des Pauschbetrags werden die Pendler entlastet, die einen kürzeren Arbeitsweg haben (und schon bisher unter den 1000 € blieben), durch die Erhöhung der Km-Pauschale werden die Fernpendler entlastet.
--- End quote ---
cyrix42:
--- Zitat von: was_guckst_du am 24.02.2022 13:26 ---[...] und was da sonst noch auf uns zukommt durch den Krieg, den der rote Zarewitsch nun unbedingt führen muss...
--- End quote ---
<Klugscheißer-Mode an>
Der Zarewitsch war der Thronfolger, Sohn des Zaren. Ich vermute mal, mit einer solch machtlosen Position würde sich Putin nicht wohlfühlen... (Man könnte ja mal Prince Charles fragen... ;-) )
<Klugscheißer-Mod aus>
Mal davon abggesehen wäre ich doch sehr erschrocken, wenn dieser Beschluss des Koalitionsausschusses (das dürfte noch nicht als Gesetzesentwurf in den Bundestag eingebracht worden sein) schon durchgerechnete Maßnahmen aufgrund taghesaktueller Entwicklungen beinhalten würde. Will sagen: Auf alles, was jetzt wirtschaftlich aufgrund des Ukraine-Krieges und den Sanktionen folgt, kann da noch gar nicht abgebildet sein.
Wdd3:
--- Zitat von: cyrix42 am 24.02.2022 23:09 ---des Ukraine-Krieges
--- End quote ---
Optimistische Namensgebung. Eigentlich ist doch die Frage wohin es den Usopator als nächstes treibt. Baltische Staaten oder gleich über Polen in die "DDR"?
Halbherzige Sanktionen die ihm noch immer ausreichend Handlungs- und Finanzspielraum bieten werden ihn nur weiter antreiben.
Schokobon:
Was würdest du als Reaktion der NATO jetzt vorziehen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version