Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Entlastungspaket der Ampel
Schmitti:
--- Zitat von: XTinaG am 25.02.2022 08:50 ---Mit der Lieferung von Systemen (und der zugehörigen Munition) wäre es ja nicht getan gewesen. Das Bedienpersonal muß darin ausgebildet werden.
--- End quote ---
Richtig, die wirksamen Dinge benötigen weitaus mehr, wie nur einen Finger am Abzug. Ob aber die Politik soweit denkt, wenn sie sich mit der Frage der Waffenlieferung beschäftigt? Lt. der Wehrbeauftragten beschweren sich die deutschen Soldaten, die man in Litauen stationiert hat, derzeit v.a. über das Fehlen von Regenparkas und warmer Unterwäsche. Wenn D der Ukraine Waffen liefern sollte, bekommt Scholz ein persönliches Dankesschreiben von Putin.
Keeper83:
--- Zitat von: BAT am 25.02.2022 09:05 ---Moderne Kriege gewinnt man mit IT und nicht "auf dem Platz".
--- End quote ---
Dafür wird der Platz aber gerade ganz schön umgepflügt.
Kaiser80:
Ich krieg jetzt den Zusammenhang zwischen Arbeitnehmerpauschbetrag, Grundfreibetrag und russischem Angriffskrieg nicht ganz auf die Kette...
BAT:
--- Zitat von: Keeper83 am 25.02.2022 09:14 ---
Dafür wird der Platz aber gerade ganz schön umgepflügt.
--- End quote ---
Ja, durch IT. RT ist da z. B. schon recht wichtig. Denn das Volk welches die Pflüge bezahlt, möchte auch - zumindest die Illusion haben - dieser Ackerumbau wäre in deren Interesse.
Wdd3:
--- Zitat von: Kaiser80 am 25.02.2022 09:47 ---Ich krieg jetzt den Zusammenhang zwischen Arbeitnehmerpauschbetrag, Grundfreibetrag und russischem Angriffskrieg nicht ganz auf die Kette...
--- End quote ---
--- Zitat von: cyrix42 am 24.02.2022 23:09 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 24.02.2022 13:26 ---
[...] und was da sonst noch auf uns zukommt durch den Krieg, den der rote Zarewitsch nun unbedingt führen muss...
--- End quote ---
Mal davon abggesehen wäre ich doch sehr erschrocken, wenn dieser Beschluss des Koalitionsausschusses (das dürfte noch nicht als Gesetzesentwurf in den Bundestag eingebracht worden sein) schon durchgerechnete Maßnahmen aufgrund taghesaktueller Entwicklungen beinhalten würde. Will sagen: Auf alles, was jetzt wirtschaftlich aufgrund des Ukraine-Krieges und den Sanktionen folgt, kann da noch gar nicht abgebildet sein.
--- End quote ---
...deshalb...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version