Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ich bin unschlüssig. Durchziehen oder wegwerfen?
Wasserkopp:
Was auch schon mehrfach erwähnt wurde im Forum --> es gibt nicht die freie Wirtschaft.
Hierbei handelt es sich um unfassbar viele unterschiedliche Branchen, Unternehmen, Ansichten, usw.
Je nachdem wen man da gerade im Kopf hat, fallen die Antworten auf deine Fragen unterschiedlich aus.
Herbert Meyer:
Wenn man mit 2.000 Brutto in einer Münchener Obdachlosenunterkunft leben möchte, ist auf jeden Fall Kaufmann für Büromanagement der richtige Weg.
sollichodernicht:
Danke für eure Antworten :)
--- Zitat von: Herbert Meyer am 25.02.2022 11:23 ---Wenn man mit 2.000 Brutto in einer Münchener Obdachlosenunterkunft leben möchte, ist auf jeden Fall Kaufmann für Büromanagement der richtige Weg.
--- End quote ---
Ich habe nichts anderes behauptet. Wie hieß es nochmal? Wer lesen kann...
--- Zitat ---Nehmen wir mal ein (banales) Beispiel, dass ich nach München ziehen möchte, wo die Mieten (deutlich) teurer sind, als hierzulande. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als VFA, eventuell auch eine Weiterbildung & der TVöD wird auf Bayern "angepasst", aber ich könnte damit nicht einmal die Miete zahlen bei solchen Preisen. Wenn ich allerdings Industriekaufmann wäre, eine Weiterbildung gemacht hätte und in Bayern dann bspw. irgendwo im Einkauf eines Unternehmens lande, dann kann ich mit Leichtigkeit auch die Miete stemmen, oder habe ich da einen Denkfehler?
--- End quote ---
SunshineR:
Hallo,
grundsätzlich würde ich erst einmal dazu raten, die Ausbildung (gerade mit einem solch guten Notendurchschnitt!) abzuschließen.
Vielleicht kommst du während der Ausbildung noch in eine Abteilung, die dir vollständig zusagt.
Vielleicht ergibt sich nach der Ausbildung eine Übernahmemöglichkeit.
Ausprobieren, Lebenserfahrung sammeln, (später) nebenberuflich weiterbilden.
Alles Gute!
SunshineR:
Wie stupide es sich auch anhört, aber der „Wirf ne Münze“ Trick bringt meist Klarheit, was man wirklich will! ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version