Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?

<< < (35/46) > >>

Floki:

--- Zitat von: WasDennNun am 12.04.2022 11:52 ---
--- Zitat von: Floki am 12.04.2022 11:26 ---Ich sehe nicht, wie die Argumentation von vorgestern sein kann, wenn die von dir dargestellten Möglichkeiten derzeit einfach nicht vorhanden sind? Derzeit gibt es noch den Vereinfachungseffekt und damit ist auch das Argument aktuell :D Aber spielt auch keine wirkliche Rolle.

--- End quote ---
Elektronische Fahrtenbücher gibt es. Ein Transportmedium ins FA ebenfalls.
Keine Ahnung was da deiner Meinung nach IT Technisch noch fehlt.

--- End quote ---

M. W.: Die elektronische Fahrtenbücher werden bisher von einer absoluten Minderheit genutzt, das Transportmedium besteht nur in der Theorie, da die übermittelten Daten derzeit beim FA nicht abrufbar bzw. verwertbar sind. Und das wichtigste: eine entsprechende IT basierte Überprüfung. Die gibt es nämlich noch gar nicht und wäre daher weiterhin durch Personal zu übernehmen....

Na wenn der ITZ Bund einsteigt.... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :D

WasDennNun:

--- Zitat von: Floki am 12.04.2022 11:57 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 12.04.2022 11:52 ---
--- Zitat von: Floki am 12.04.2022 11:26 ---Ich sehe nicht, wie die Argumentation von vorgestern sein kann, wenn die von dir dargestellten Möglichkeiten derzeit einfach nicht vorhanden sind? Derzeit gibt es noch den Vereinfachungseffekt und damit ist auch das Argument aktuell :D Aber spielt auch keine wirkliche Rolle.

--- End quote ---
Elektronische Fahrtenbücher gibt es. Ein Transportmedium ins FA ebenfalls.
Keine Ahnung was da deiner Meinung nach IT Technisch noch fehlt.

--- End quote ---

M. W.: Die elektronische Fahrtenbücher werden bisher von einer absoluten Minderheit genutzt, das Transportmedium besteht nur in der Theorie, da die übermittelten Daten derzeit beim FA nicht abrufbar bzw. verwertbar sind. Und das wichtigste: eine entsprechende IT basierte Überprüfung. Die gibt es nämlich noch gar nicht und wäre daher weiterhin durch Personal zu übernehmen....

--- End quote ---
Nein, alles innerhalb ein/zwei Jahren umsetzbar, wenn man will.
Angebot und Nachfrage: Elektronische Fahrtenbücher können ratz fatz via Smartphone erstellt werden.
Der Datenexport ist ein klacks (könnte ohne Probleme dann in einem Elstercontainer elektronisch mit der elektronischen Erklärung übermittelt werden), die Datenmenge ein schiss.
Eine Risikoanalyse kann die Vorprüfung übernehmen und für den SB aussteuern.
So eine Risikoanalyse ist auch keine Raketentechnik von einem 3 Mann Team in 6 Monaten entwickelt, man darf halt nicht zu viele Köche da dran lassen.

--- Zitat ---Na wenn der ITZ Bund einsteigt.... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :D

--- End quote ---
meinst du mit Dataport oder IT-N würde es besser  ;D

Floki:
Nach der Geschichte mit unserer Programmeinführung bin ich nur noch resigniert und habe sämtliche Hoffnungen fahren lassen :D

Wdd3:

--- Zitat von: Floki am 12.04.2022 13:55 ---Nach der Geschichte mit unserer Programmeinführung bin ich nur noch resigniert und habe sämtliche Hoffnungen fahren lassen :D

--- End quote ---

Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Hat Dante die Göttliche Komödie nach seiner Steuererklärung geschrieben? ;D

Finanzer:

--- Zitat von: Wdd3 am 12.04.2022 14:36 ---Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Hat Dante die Göttliche Komödie nach seiner Steuererklärung geschrieben? ;D

--- End quote ---

Während er im Exil war. Wahrscheinlich musste er sich dann auch noch mit Doppelbesteuerung rumärgern.
Und die Kosten für Frau und Kinder in Florenz haben sie ihm wahrscheinlich auch nicht als außergewöhnliche Belastung anerkannt.

So langsam wird da also ein Schuh draus.

Bei meiner nächsten Steuererklärung hoffe ich einfach das Vergil oder Beatrice erscheinen um mir den rechten Weg zu zeigen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version