Autor Thema: Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?  (Read 29008 times)

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #45 am: 28.03.2022 09:00 »
Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben  NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".

Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.
Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben  NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.

Da gibt es schon Entlastungen und man fühlt sich trotzdem noch betrogen?
Kann ich nicht nachvollziehen.. Das sind wahrlich Luxusprobleme...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #46 am: 28.03.2022 09:08 »

Wo man ja auch bei den €30,- mal wieder nett über den Tisch gezogen wird.
Wie meinen?

Flash91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #47 am: 28.03.2022 09:33 »
Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben  NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".

Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.
Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben  NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.

Da gibt es schon Entlastungen und man fühlt sich trotzdem noch betrogen?
Kann ich nicht nachvollziehen.. Das sind wahrlich Luxusprobleme...

Der Firmenwagenfahrer bekommt ebenfalls 300 € Energiepauschale. Tankt dank Firmentankkarte genauso gratis wie zuvor. Der Lindner liebt es einfach »Nehmet den Armen und gebet den Reichen«

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 755
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #48 am: 28.03.2022 09:37 »
Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #49 am: 28.03.2022 09:47 »
Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.
Stimmt,  hat sie nicht. Nicht-lustig dafür aber die heutigen Nachrichten "wann die Auszahlung geschieht, wird derzeit nicht gesagt, denn aktuelle befasst sich die Politik mit dem Krieg" ...  (--->  Dezember-Gehalt? monatelange Vorfreude und Beklatschen, dito hinsichtlich der €9,00 Fahrkarten/Entlastung - für private Fahrten zum Arbeitsplatz  =  Chef hat privat 5 Nobelkarossen + 2 Dienstwagen und das Fußvolk wird zum Radfahren aufgefordert)

Flash91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #50 am: 28.03.2022 09:58 »
Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.
dito hinsichtlich der €9,00 Fahrkarten/Entlastung - für private Fahrten zum Arbeitsplatz  =  Chef hat privat 5 Nobelkarossen + 2 Dienstwagen und das Fußvolk wird zum Radfahren aufgefordert)

Dann passt mein Beitrag bzgl. Firmenwagen zur Privatnutzung eben darauf. Die Besteuerung der Privatnutzung hat sich nie geändert, die Spritpreise schon. Und bei mir würden die 300 € definitiv für Diesel draufgehen, aber okay...

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #51 am: 28.03.2022 10:05 »
Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.
Stimmt,  hat sie nicht. Nicht-lustig dafür aber die heutigen Nachrichten "wann die Auszahlung geschieht, wird derzeit nicht gesagt, denn aktuelle befasst sich die Politik mit dem Krieg" ...  (--->  Dezember-Gehalt? monatelange Vorfreude und Beklatschen, dito hinsichtlich der €9,00 Fahrkarten/Entlastung - für private Fahrten zum Arbeitsplatz  =  Chef hat privat 5 Nobelkarossen + 2 Dienstwagen und das Fußvolk wird zum Radfahren aufgefordert)

Steht doch jedem frei auch Chef zu werden

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,395
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #52 am: 28.03.2022 14:37 »
Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben  NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".

Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.
Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben  NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.

Da gibt es schon Entlastungen und man fühlt sich trotzdem noch betrogen?
Kann ich nicht nachvollziehen.. Das sind wahrlich Luxusprobleme...

Der Firmenwagenfahrer bekommt ebenfalls 300 € Energiepauschale. Tankt dank Firmentankkarte genauso gratis wie zuvor. Der Lindner liebt es einfach »Nehmet den Armen und gebet den Reichen«

Auch für den Dienstwagenfahrer hat sich alles verteuert. Und der muss auch mehr von seinen 300€ wieder abgegeben, als der Mindestlöhner bei Burger King.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #53 am: 28.03.2022 15:01 »
Also in der Zeitung stand heute, die Bürger hätten in der Corona-Zeit fast 200 Milliarden Euro weniger ausgegeben.  ;)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,395
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #54 am: 28.03.2022 15:06 »
Also in der Zeitung stand heute, die Bürger hätten in der Corona-Zeit fast 200 Milliarden Euro weniger ausgegeben.  ;)

Und weiter?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #55 am: 28.03.2022 15:50 »
Also in der Zeitung stand heute, die Bürger hätten in der Corona-Zeit fast 200 Milliarden Euro weniger ausgegeben.  ;)

Das hört sich erstmal viel an. Welcher Zeitraum wird in deiner Zeitung als "Coronazeit" angenommen?
200 Milliarden seit Dez. ´19 sind rd. 86 € p. Bundesbürger und Monat.

@Bastels Frage ist ebenso berechtigt. Was hat das mit der Wegstreckenentschädigung zu tun? Außer du willst evtl. einen ironischen Hinweis darauf geben das wir das Geld schon im Vorhinein eingespart haben.

Ich für meinen Teil habe in diesem Jahr erhöhte Buchungskosten für meine Urlaube und damit das gesparte Geld schon wieder ausgegeben. 8)




BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #56 am: 28.03.2022 16:04 »
Mit Verlaub, wenn jemand freihändig kolportiert es hat sich alles verteuert und jemand anders wendet statistische Daten, dass dem nicht so sei, ist bitte wer erklärungspflichtig?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #57 am: 28.03.2022 16:22 »
Kolportiert wird doch in dem gesamten Strang.
 
Ich für meinen Teil behaupte die explodierenden Energiepreise sind ein Ergebnis des Ukraine Krieges. Ich zeige mich solidarisch...ich habe bereits vor 2 Wochen das Heizen eingestellt.  8)

Aber hier und auch im echten Leben sind die meisten Menschen davon überzeugt das sich "Der Staat" an den hohen Preisen bereichert und verpflichtet ist "Stützpreise" anzubieten.  Du hast selbst einen schönen Artikel dazu verlinkt:

https://angebot-mail.noz.de/a.php?sid=f98jr.jbobpm,f=4,u=170f1d3635c6c3803bb03194cef64942,n=f98jr.jbobpm

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #58 am: 28.03.2022 16:30 »
Der Staat hat sich auch durch meine letzter Höhergruppierung bereichert.   ;)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #59 am: 28.03.2022 16:48 »
 :o

Gewerkschaften tun gute Dienste als Sammelpunkte des Widerstands gegen die Gewalttaten des Kapitals. Sie verfehlen ihren Zweck gänzlich, sobald sie sich darauf beschränken, einen Kleinkrieg gegen die Wirkungen des bestehenden Systems zu führen, statt ihre organisierten Kräfte zu gebrauchen als einen Hebel zur schließlichen Befreiung der Arbeiterklasse d.h. zur endgültigen Abschaffung des Lohnsystems.

Karl Marx: Lohn, Preis und Profit, 1865.


...lassen wir also VERDI walten... 8) ???