Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
Flying:
--- Zitat von: Britta2 am 27.03.2022 11:19 ---
--- Zitat von: Organisator am 25.03.2022 16:00 ---
--- Zitat von: Britta2 am 25.03.2022 14:36 ---Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".
--- End quote ---
Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.
--- End quote ---
Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.
--- End quote ---
Da gibt es schon Entlastungen und man fühlt sich trotzdem noch betrogen?
Kann ich nicht nachvollziehen.. Das sind wahrlich Luxusprobleme...
Kaiser80:
--- Zitat von: Britta2 am 25.03.2022 14:36 ---
Wo man ja auch bei den €30,- mal wieder nett über den Tisch gezogen wird.
--- End quote ---
Wie meinen?
Flash91:
--- Zitat von: Flying am 28.03.2022 09:00 ---
--- Zitat von: Britta2 am 27.03.2022 11:19 ---
--- Zitat von: Organisator am 25.03.2022 16:00 ---
--- Zitat von: Britta2 am 25.03.2022 14:36 ---Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".
--- End quote ---
Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.
--- End quote ---
Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.
--- End quote ---
Da gibt es schon Entlastungen und man fühlt sich trotzdem noch betrogen?
Kann ich nicht nachvollziehen.. Das sind wahrlich Luxusprobleme...
--- End quote ---
Der Firmenwagenfahrer bekommt ebenfalls 300 € Energiepauschale. Tankt dank Firmentankkarte genauso gratis wie zuvor. Der Lindner liebt es einfach »Nehmet den Armen und gebet den Reichen«
Schokobon:
Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.
Britta2:
--- Zitat von: Schokobon am 28.03.2022 09:37 ---Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.
--- End quote ---
Stimmt, hat sie nicht. Nicht-lustig dafür aber die heutigen Nachrichten "wann die Auszahlung geschieht, wird derzeit nicht gesagt, denn aktuelle befasst sich die Politik mit dem Krieg" ... (---> Dezember-Gehalt? monatelange Vorfreude und Beklatschen, dito hinsichtlich der €9,00 Fahrkarten/Entlastung - für private Fahrten zum Arbeitsplatz = Chef hat privat 5 Nobelkarossen + 2 Dienstwagen und das Fußvolk wird zum Radfahren aufgefordert)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version