Zitat von: Organisator am 25.03.2022 16:00Zitat von: Britta2 am 25.03.2022 14:36Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.
Zitat von: Britta2 am 25.03.2022 14:36Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.
Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".
Wo man ja auch bei den €30,- mal wieder nett über den Tisch gezogen wird.
Zitat von: Britta2 am 27.03.2022 11:19Zitat von: Organisator am 25.03.2022 16:00Zitat von: Britta2 am 25.03.2022 14:36Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.Da gibt es schon Entlastungen und man fühlt sich trotzdem noch betrogen? Kann ich nicht nachvollziehen.. Das sind wahrlich Luxusprobleme...
Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.
Zitat von: Schokobon am 28.03.2022 09:37Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.dito hinsichtlich der €9,00 Fahrkarten/Entlastung - für private Fahrten zum Arbeitsplatz = Chef hat privat 5 Nobelkarossen + 2 Dienstwagen und das Fußvolk wird zum Radfahren aufgefordert)
Zitat von: Schokobon am 28.03.2022 09:37Die Energiepauschale hat nichts mit dem Tanken zu tun.Stimmt, hat sie nicht. Nicht-lustig dafür aber die heutigen Nachrichten "wann die Auszahlung geschieht, wird derzeit nicht gesagt, denn aktuelle befasst sich die Politik mit dem Krieg" ... (---> Dezember-Gehalt? monatelange Vorfreude und Beklatschen, dito hinsichtlich der €9,00 Fahrkarten/Entlastung - für private Fahrten zum Arbeitsplatz = Chef hat privat 5 Nobelkarossen + 2 Dienstwagen und das Fußvolk wird zum Radfahren aufgefordert)
Zitat von: Flying am 28.03.2022 09:00Zitat von: Britta2 am 27.03.2022 11:19Zitat von: Organisator am 25.03.2022 16:00Zitat von: Britta2 am 25.03.2022 14:36Moment mal. Was ist, wenn die jene 3 Monate (Bezinsteuern reduziert, €9,- Bahn) auf den selben Zeitraum legen? Trau ich denen zu. Dan fahren wir alle mit Bus und Bahn und haben NICHTS von der Senkung der Benzinsteuer und die klugen Chefs haben lachend erreicht, was sie wollen "Leute lassen ihre Autos stehen".Das wäre auch Sinn der Sache, nämlich dass für einen gewissen Zeitraum sowohl Autofahrer als auch Öffi-Fahrer entlastet werden.Dann aber fühlt man sich doppelt ver-ar-scht. Weil so konkret eben NICHT verkündet (Weglassen von Worten und Aussagen mit Absicht!) - wo zudem auch noch auf nur 3 Monate Nutzen reduziert wird. Tropfen auf heißem Stein.Da gibt es schon Entlastungen und man fühlt sich trotzdem noch betrogen? Kann ich nicht nachvollziehen.. Das sind wahrlich Luxusprobleme...Der Firmenwagenfahrer bekommt ebenfalls 300 € Energiepauschale. Tankt dank Firmentankkarte genauso gratis wie zuvor. Der Lindner liebt es einfach »Nehmet den Armen und gebet den Reichen«
Also in der Zeitung stand heute, die Bürger hätten in der Corona-Zeit fast 200 Milliarden Euro weniger ausgegeben.
Zitat von: BAT am 28.03.2022 08:58Also in der Zeitung stand heute, die Bürger hätten in der Corona-Zeit fast 200 Milliarden Euro weniger ausgegeben.
https://angebot-mail.noz.de/a.php?sid=f98jr.jbobpm,f=4,u=170f1d3635c6c3803bb03194cef64942,n=f98jr.jbobpm