Autor Thema: Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?  (Read 80409 times)

Organisator

• Hero Member
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #120 am: 04.04.2022 14:20 »
Nun, ein Entlastungspaket was keine Entlastungen bringt, ist also was ?  ;)

Für die allermeisten bringt es eine Entlastung. Wer seinen Sommer mit Fortbildungen oder Sonderurlaub beplant hat ohnehin keine Belastung, braucht also auch nicht entlastet zu werden.

BAT

• Hero Member
« Antwort #121 am: 04.04.2022 14:27 »

Für die allermeisten bringt es eine Entlastung. Wer seinen Sommer mit Fortbildungen oder Sonderurlaub beplant hat ohnehin keine Belastung, braucht also auch nicht entlastet zu werden.

Darum ging es ja nicht, es wurde nur angesprochen, dass der mögliche Zeitraum Juni bis August doch recht suboptimal ist. Zumal die Belastungen derzeit akut sind, im Sommer ist der Spritpreis vielleicht schon bei 1,60 € wieder.

Bist du Pressesprecher von Herrn Lindner?

Organisator

• Hero Member
« Antwort #122 am: 04.04.2022 15:04 »
Darum ging es ja nicht, es wurde nur angesprochen, dass der mögliche Zeitraum Juni bis August doch recht suboptimal ist. Zumal die Belastungen derzeit akut sind, im Sommer ist der Spritpreis vielleicht schon bei 1,60 € wieder.
Da gebe ich dir recht. Die Belastung ist aktuell recht hoch (wenn auch schon wieder die Spritpreise gesunken sind) und daher sollte auch jetzt reagiert werden.

Bist du Pressesprecher von Herrn Lindner?
Meine Meinung bilde ich mir unabhängig von Einzelpersonen. Mich stört nur das Gejammer, dass man von einer Entlastung möglicherweise nichts hat. Kunststück, wer nicht belastet ist, kann auch nicht entlastet werden. Ich würde mich freuen, wenn alle anderen teilweise entlastet werden und ich nicht, wenn ich gar nicht erst belastet wäre!

BAT

• Hero Member
« Antwort #123 am: 04.04.2022 15:06 »
Ich halte von dem Paket, dem Ansinnen gar nichts.

Zumal deine Ausführung logisch nicht korrekt sind. Wir kommt man zu dem Namen Orginasator, wenn man einfachste Konstruktionen nicht schnallt? Nicht, das die Belastungen nicht anfallen, sondern bei verständigem Lesen des Stranges tun sie dies zu einem anderen Zeitpunkt, womöglich noch jenem in dem der Spritpreis auch wirklich hoch war.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #124 am: 04.04.2022 15:11 »
Ich halte von dem Paket, dem Ansinnen gar nichts.

Zumal deine Ausführung logisch nicht korrekt sind. Wir kommt man zu dem Namen Orginasator, wenn man einfachste Konstruktionen nicht schnallt? Nicht, das die Belastungen nicht anfallen, sondern bei verständigem Lesen des Stranges tun sie dies zu einem anderen Zeitpunkt, womöglich noch jenem in dem der Spritpreis auch wirklich hoch war.

Und sobald das Niveau persönliche Vorwürfe erreicht bin ich raus. Fehlende Argumente rauen den Ton.

BAT

• Hero Member
« Antwort #125 am: 04.04.2022 15:16 »
Sorry, aber es nervt. Stundenlang muss man hier anderen Leuten die Welterklären. Insbesondere zum GG scheint hier noch einiges an Nachholbedarf vorzulegen. Und das bei Angehörigen des öD.

cyrix42

• Hero Member
« Antwort #126 am: 04.04.2022 16:27 »
Nicht, das die Belastungen nicht anfallen, sondern bei verständigem Lesen des Stranges tun sie dies zu einem anderen Zeitpunkt,

Lindner hat nie behauptet, alle Belastungen abfangen zu wollen, sondern nur -- zeitlich befristet -- einige abzufedern. Dass die nun angedachte Frist dir nicht in den Kram passt, kannst du gern mit dem Minister selbst ausdiskutieren...

btw: Es ist allerdings schon verwunderlich, dass das groß angekündigte Entlastungspaket dann doch erst mit einigen Monaten Verzögerung greift. Da sind wohl doch einige Dinge im Gesetzgebungsprozess wichtiger. Wenn ich mich recht erinnere, hat es die Bankenrettung in einer Woche von Null bis ins Bundesgesetzblatt geschafft...

BAT

• Hero Member
« Antwort #127 am: 04.04.2022 16:30 »

Lindner hat nie behauptet, alle Belastungen abfangen zu wollen, sondern nur -- zeitlich befristet -- einige abzufedern. Dass die nun angedachte Frist dir nicht in den Kram passt, kannst du gern mit dem Minister selbst ausdiskutieren...

Auch du musst verständiges Lesen lernen. Ich hatte nur Britta beigepflichtet. Wir nur ein paar Zeilen weiter oben geschrieben, geht mir das Paket an sich am Ar....  vorbei. Nicht jedoch schlechte Politik.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #128 am: 04.04.2022 16:53 »
Nicht, das die Belastungen nicht anfallen, sondern bei verständigem Lesen des Stranges tun sie dies zu einem anderen Zeitpunkt,

btw: Es ist allerdings schon verwunderlich, dass das groß angekündigte Entlastungspaket dann doch erst mit einigen Monaten Verzögerung greift. Da sind wohl doch einige Dinge im Gesetzgebungsprozess wichtiger. Wenn ich mich recht erinnere, hat es die Bankenrettung in einer Woche von Null bis ins Bundesgesetzblatt geschafft...

2 x Zustimmung

Schokobon

• Sr. Member
« Antwort #129 am: 04.04.2022 17:24 »
Ich würde sagen hier hat die Politik fantasiert und ist an den Hürden der Machbarkeit insoweit gescheitert, als dass die Verkehrsverbände - oder wer auch immer mit der Umsetzung dieses Rohrkrepierers betraut werden muss - es mit Ach und Krach erst zum 01.06.2022 überhaupt geschi**en kriegen.

Eventuell liegt es aber doch an der fleißigen Stabstelle des Bundestags "Britta2 den Tag versauen", die es mal wieder geschafft hat, eine Regelung zu ihrem gefühlten Nachteil auszugestalten.

Kaiser80

• Hero Member
« Antwort #130 am: 05.04.2022 06:37 »
Ich würde sagen hier hat die Politik fantasiert und ist an den Hürden der Machbarkeit insoweit gescheitert ...

Bei aller berechtigten Kritik und Ihrer Bräsigkeit: Das war eigentlich bis in die letzte Amtsperiode Merkels Stärke.

Eventuell liegt es aber doch an der fleißigen Stabstelle des Bundestags "Britta2 den Tag versauen", die es mal wieder geschafft hat, eine Regelung zu ihrem gefühlten Nachteil auszugestalten.

Eben, da schicke ich täglich auch 3-4 Petitionen oder Anregungen hin.

Sorry, aber es nervt. Stundenlang muss man hier anderen Leuten die Welterklären.
Hömma, dann lass es doch. Habe eh nicht das Gefühl dass du oder jemand anderes dazu die Fähigkeit besitzt.

WasDennNun

• Hero Member
« Antwort #131 am: 05.04.2022 06:44 »

Eben, da schicke ich täglich auch 3-4 Petitionen oder Anregungen hin..
Ich hatte mich gewundert, wieso es plötzlich Personaler gibt, die was auf die Kette kriegen.😱
Damit ist mein Weltbild wieder grade gerückt.😝

BAT

• Hero Member
« Antwort #132 am: 05.04.2022 08:42 »
Heute in der Zeitung: obwohl die niederländische Regierung bereits länger den Sprit subventioniert, gibt es kaum Unterschiede beim grenznahen Tanken. Der Weg lohnt sich hier selbst bei 10 km Fahrtstrecke nicht.

Britta2

• Sr. Member
« Antwort #133 am: 05.04.2022 10:11 »
Zu Lindner: schlaue Politiker versprechen viel und das optimalst schwammig! Der Lindner hat ebenso wie Steinmeier nur laut darüber nacchgedacht, dass wir künftig mit noch mehr Belastungen zu rechnen haben und keine weitere Unterstützung deswegen möglich ist. Stichwort Gürtel (noch viel) enger schnallen.
WAS ich aber ankreide ist:  wir hier sind im Öffentlichen Dienst d.h. ich sehe keine Anstrengung, eine eigenen Untergebenen in der Misere zu helfen.
Vor paar Tagen zur besten abendlichen Sendezeit Reportage u.a. aus Pflegeberufen - dass Leute den Job kündigen müssen, weil sie den Benzin demnächst nicht mehr zahlen können. Gleiche Aussagen auch u.a. aus Transport-/Lagerfirma.  MITTELSTÄNDISCHER Unternehmer hatte plötzlich zu entscheiden, ob er künftig ohne Mitarbeiter da steht oder sie unterstützt und - soviel verlangt doch von uns niemand! - zahlt JEDEM seiner Angestellten aus Ausgleich für diese hohen Kosten €1.000,00. Sowas hebt nicht nur die Zufriedenheit sondern die Motivation, auch mal was wegzustecken statt über Unpässlichkeiten zu meckern. Ich sehe seitens UNSEREM Arbeitgeber in dieser Richtung keinerlei Anstrengung. Nur leeres Geschwafel und geheucheltes Mitgefühl.

Bastel

• Hero Member
« Antwort #134 am: 05.04.2022 10:19 »
Ich sehe seitens UNSEREM Arbeitgeber in dieser Richtung keinerlei Anstrengung. Nur leeres Geschwafel und geheucheltes Mitgefühl.

Wer ist den unser AG? Mein AG schwafelt nichts.