Zu Lindner: schlaue Politiker versprechen viel und das optimalst schwammig! Der Lindner hat ebenso wie Steinmeier nur laut darüber nacchgedacht, dass wir künftig mit noch mehr Belastungen zu rechnen haben und keine weitere Unterstützung deswegen möglich ist. Stichwort Gürtel (noch viel) enger schnallen.
WAS ich aber ankreide ist: wir hier sind im Öffentlichen Dienst d.h. ich sehe keine Anstrengung, eine eigenen Untergebenen in der Misere zu helfen.
Vor paar Tagen zur besten abendlichen Sendezeit Reportage u.a. aus Pflegeberufen - dass Leute den Job kündigen müssen, weil sie den Benzin demnächst nicht mehr zahlen können. Gleiche Aussagen auch u.a. aus Transport-/Lagerfirma. MITTELSTÄNDISCHER Unternehmer hatte plötzlich zu entscheiden, ob er künftig ohne Mitarbeiter da steht oder sie unterstützt und - soviel verlangt doch von uns niemand! - zahlt JEDEM seiner Angestellten aus Ausgleich für diese hohen Kosten €1.000,00. Sowas hebt nicht nur die Zufriedenheit sondern die Motivation, auch mal was wegzustecken statt über Unpässlichkeiten zu meckern. Ich sehe seitens UNSEREM Arbeitgeber in dieser Richtung keinerlei Anstrengung. Nur leeres Geschwafel und geheucheltes Mitgefühl.