Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Aufweichung der Coronaschutzmaßnahmen

<< < (6/10) > >>

BAT:

--- Zitat von: Johann am 16.03.2022 14:05 ---
Mit allen Mitteln, die ausreichen, um dir Strafen aufzuerlegen, weil du trotz eigentlich bestehender Quarantänepflicht draußen herumgehampelt bist.
Darunter verstehe ich z.B. einen positiven Schnelltest in einer der staatlich subventionierten Schnelltest-Läden oder z.B. einen positiven PCR-Test. Ich verstehe darunter nicht z.B. einen zuhause selbst durchgeführten Schnelltest.

--- End quote ---

Nein, nicht verstanden. Wieso testet man sich, wenn keine Symptome bestehen und die Pflicht nicht obligat ist?

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 16.03.2022 14:27 ---Nein, nicht verstanden. Wieso testet man sich, wenn keine Symptome bestehen und die Pflicht nicht obligat ist?

--- End quote ---

Um zu wissen, ob man Corona-infiziert ist um daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen (z.B. Eltern erstmal nicht besuchen)

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 16.03.2022 14:39 ---Um zu wissen, ob man Corona-infiziert ist um daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen (z.B. Eltern erstmal nicht besuchen)

--- End quote ---

Johann wollte in Urlaub fahren...

XTinaG:
Dann ist ein Test jedenfalls kontraindiziert!

Johann:
Im Kern gehts dabei nicht mal um mich, allerdings fahre ich auch nicht alleine in den Urlaub.

Meine Begleitung verrichtet in Aushilfstätigkeit Arbeit, die vor jedem Arbeitsbeginn einen negativen Coronaschnelltest voraussetzt. Diese Aushilfstätigkeit wäre jedoch auch in so weit flexibel, als dass man sich nach einem positiven Schnelltest im heimischer Atmosphäre spontan beim Arbeitgeber abmelden könnte, ohne den eigentlichen Grund zu nennen.

Tiefer muss man hier jedenfalls gar nicht einsteigen. Wichtig ist lediglich die Unterscheidung zwischen beweisbar infiziert mit entsprechenden Konsequenzen oder für sich wissend infiziert und entsprechenden narrischen Freiheiten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version