Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Beamter ü30 werden, Kosten der PKV?

<< < (9/10) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 22.03.2022 15:21 ---Wenn der Kredit schon 600 K ist, dürfte die Investition eher bei mindesten 1200 K liegen.  :P

--- End quote ---
Wer ist denn so behämmert und macht nen 50% Darlehen.
eher liegt die Investition bei 600T€ und Nebenkosten werden selbst getragen.
Meine letzten beiden Immobilien wurden mit 100% und 112% finanziert.

kein Wunder, dass so viele jammern, dass sie kein Haus haben, bei den Rechnungen die hier aufgestellt werden

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 22.03.2022 15:54 ---
--- Zitat von: Bastel am 22.03.2022 15:18 ---Bei 600T bezahlen die noch ab, wenn Sie im Sarg liegen.  ::)

--- End quote ---

Macht ja nix - in einer Mietwohnung würde man im Alter auch noch Mietzins zahlen.

--- End quote ---
Eben man will ja auch was zum vererben, ääääh leben haben.

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 22.03.2022 16:18 ---Wer ist denn so behämmert und macht nen 50% Darlehen.

kein Wunder, dass so viele jammern, dass sie kein Haus haben, bei den Rechnungen die hier aufgestellt werden

--- End quote ---

Wann hast du denn gekauft? Darlehenszinsen im 1 oder 2 % - Bereich sind recht neu.

600 K an Darlehen war vor nicht allzu langer Zeit  auch mal 3000 bis 5000 € Zinsen im Monat.

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 22.03.2022 17:18 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 22.03.2022 16:18 ---Wer ist denn so behämmert und macht nen 50% Darlehen.

--- End quote ---

Wann hast du denn gekauft? Darlehenszinsen im 1 oder 2 % - Bereich sind recht neu.

--- End quote ---
Das erste Objekt 2000 mit 6, irgendwas Zinsen und anfänglich 0% Tilgung. war glaube ich eine 80% Darlehen
Vor ~13 Jahre 111% Darlehen 4,5% kein Anschlussdarlehen, da getilgt, wg Verkauf.
Vor ~10 Jahre 100% Darlehen 3,75% Anschlussdarlehen. 0,8%

--- Zitat ---600 K an Darlehen war vor nicht allzu langer Zeit  auch mal 3000 bis 5000 € Zinsen im Monat.

--- End quote ---
Über 6 Prozent Zinsen? das liegt ja ewig zurück.
Die letzten 10 Jahre wohl eher nicht.

Also wenn alle so rechnen und sich von der Hausbank verarschen lassen, dann wird einem ja klar woher die niedrige Eigenheimquote kommt.

BAT:
Na, dann hast du ja ganz schön Zinsen rausgehauen. Aber das geht meist nicht anders. Ich hatte Glück, weil die erste Immobilie recht günstig war und dann starken Wertzuwachs hatte, womit bei der zweiten vielleicht 30 % zu finanzieren waren, die jetzt doppelt soviel wert ist wie vor 7 Jahren.

Aber 10 bis 12 % Zinsen ist mir durchaus noch gut in Erinnerung - von meinen Geschwistern Ende der 80er, Anfang der 90er.

Aber gut, warum ging es? PKV. Das ist wirklich günstig im Vergleich zur GKV.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version