Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Beamter ü30 werden, Kosten der PKV?
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 22.03.2022 14:32 ---Wir können nichts dafür, wenn du in einer Strukturschwachen Gegend wohnst. Oder haben die Kollegen fett geerbt? Im Lotto gewonnen? Wer weis... Wie viel Kredit bekommt mal als A10er? 400.000?
--- End quote ---
Vom Erbe weiß ich nichts, Baukindergeld gab es wohl.
Großstadt halt und alles andere als strukturschwach.
Halt nicht Zentrum (so wie ich, war aber 20 Jahre früher dran) sondern Stadtrand.
und klar in Berlin bekommt man da eher ein 4 Zimmerwohnung für und kein Eigenheim.
Edit:
Ich denke zwei A10er bekamen die letzten Jahre auch locker einen 600T€ Kredit wenn sie ein drittel ihres Einkommens fürs Haus aufwenden.
Aber so teuer war es nicht.
Bastel:
Bei 600T bezahlen die noch ab, wenn Sie im Sarg liegen. ::)
BAT:
Wenn der Kredit schon 600 K ist, dürfte die Investition eher bei mindesten 1200 K liegen. :P
Organisator:
--- Zitat von: Bastel am 22.03.2022 15:18 ---Bei 600T bezahlen die noch ab, wenn Sie im Sarg liegen. ::)
--- End quote ---
Macht ja nix - in einer Mietwohnung würde man im Alter auch noch Mietzins zahlen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 22.03.2022 15:18 ---Bei 600T bezahlen die noch ab, wenn Sie im Sarg liegen. ::)
--- End quote ---
Seit wann hängt die Tilgung von der Höhe des Kaufpreises ab?
Du bist ja ein Mathematiker.
1. können sie Sondertilgen
2. können sie die Tlgung bei Beförderung etc. anpassen
3. wundert es mich bei solchen Behauptungen immer weniger, dass so viele Menschen in D kein Eigenheim haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version