Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung TVÖD VKA NRW - 7 in 9a - Stufenlaufzeit?
JA18:
Ja, Moment - ich übe doch die Aufgaben aus, die in der Stellenbeschreibung stehen, und auch noch Dinge darüber hinaus. Diese Aufgaben sind mit 9a bewertet worden. Warum soll ich dann nach E6 bezahlt werden?
WasDennNun:
Weil es scheiß egal ist was du ausübst.
Tariflich zählt nur was deine auszuübenden Tätigkeiten sind, und das sind die Tätigkeiten die dein Arbeitgeber dir übertragen hat (nicht dein cheffe)
In der Regel kann nur die PA diese Tätigkeiten übertragen, weil nur sie den Ag da vertreten (also Bereiche die auch Arbeitsverträge unterschreiben)
Und so wie es aussieht wurde die keine neue Tätigkeitsbeschreibung von der PA ausgehändigt, außer die erste (in Form der Stellenbeschreibung).
oder hat die PA dir irgendwann mitgeteilt, welche Dinge du darüber hinaus machen sollst.
(Schätze mal nein, es wurde dir nur von deine Cheffe gesagt, und der darf dir keine Dinge übertragen, die zu einer HG führen)
klingt alles Doof
ist es zwar nicht
sondern einfach nur maximal unpraktisch, da der Arme Ag erst nachdenken muss welche Arbeiten er verteilen will und sie dann verteilt.
JA18:
Ich verstehe das schon, danke für die Erklärung :-)
Aber: Ist es dann nicht schlicht und einfach ein Fehler bei der Einstellung gewesen? Denn: Die Stellenbeschreibung gibt es ja und die ist bewertet mit E9a. Ausgeschrieben aber mit E6 - also, hätte die Stelle nicht von vorne herein mit E9a ausgeschrieben sein müssen? Wisst ihr, wie ich meine?
XTinaG:
Wenn ich JA18 richtig verstanden habe, wurde eine Stelle ausgeschrieben, die mit ihm/ihr besetzt worden ist. Zu dieser Stelle gibt es eine Stellenbeschreibung. Die darin enthaltenen Tätigkeiten führen aus Sicht des Arbeitgebers zur Eingruppierung in E9a. Eine andere auszuübende Tätigkeit als jene in der Stellenbeschreibung wurde niemals übertragen. Was subalternes Führungspersonal machte, ist auch (wie im häufigeren umgekehrten Falle) egal. Ich sehe keine Schilderung, die vermuten ließe, daß E9a nicht die zutreffende Eingruppierung sei. [Edit Admin2: Unangebrachter Kommentar.]
Luis1703:
Hallo XTinaG, trotzdem ist es nicht nötig jemanden zu beleidigen und es hilft auch nicht für die Beantwortung der Fragen. Es hätte ja auch gereicht mitzuteilen, dass JA18 leider in einer Behörde arbeitet (so wie ich auch) die nicht weiß was sie im Bereich Personal tut. VG
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version