Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung TVÖD VKA NRW - 7 in 9a - Stufenlaufzeit?
Schokobon:
Ansonsten muss man anmerken, dass das Gestümpere deines AG wenigstens dahingehend für dich positiv ist, dass es dir die Stufenlaufzeit nicht zerschießt.
In den meisten Fällen wird nämlich tarifwidrig eine Höhergruppierung (hier: 01.01.2022) durchgeführt und die Stufenlaufzeit beginnt von vorn...
JA18:
--- Zitat von: Schokobon am 23.03.2022 15:31 ---Ansonsten muss man anmerken, dass das Gestümpere deines AG wenigstens dahingehend für dich positiv ist, dass es dir die Stufenlaufzeit nicht zerschießt.
In den meisten Fällen wird nämlich tarifwidrig eine Höhergruppierung (hier: 01.01.2022) durchgeführt und die Stufenlaufzeit beginnt von vorn...
--- End quote ---
Ich hoffe, dass das dann auch so kommt.
Schriftlich fixiert ist das ja nicht wirklich irgendwo, das wurde mir mündlich so mitgeteilt.
WasDennNun:
--- Zitat von: JA18 am 23.03.2022 15:54 ---
--- Zitat von: Schokobon am 23.03.2022 15:31 ---Ansonsten muss man anmerken, dass das Gestümpere deines AG wenigstens dahingehend für dich positiv ist, dass es dir die Stufenlaufzeit nicht zerschießt.
--- End quote ---
Ich hoffe, dass das dann auch so kommt.
Schriftlich fixiert ist das ja nicht wirklich irgendwo, das wurde mir mündlich so mitgeteilt.
--- End quote ---
Naja auf der nächsten Lohnbescheinigung wird es ja drauf stehen, Stufe etc.
Im Kern ist es aber schriftlich fixiert: Einstellungsdatum ist fixiert, die übertragenden Tätigkeiten bei Einstellung sind fixiert. Der Rest ist dann ja Tarifautomatik.
Nur das AG und AN sich jetzt eine andere Rechtsmeinung bzgl. der EG erarbeitet haben.
Ansonsten ist es ja (so doof es klingt) auch ein "gestümpere" von Dir selber, das du nicht wusstest in welcher EG du bist, ist zwar verständlich , aber ärgerlich.
JA18:
Um das Ganze einmal von Beginn an auszuführen, war es so, dass ich bei Eintritt in die E 06 / 3 eingestuft wurde (bin Quereinsteiger, Ausbildung: ReNo-Fachangestellte). Mit der Eingruppierung war die Stelle auch ausgeschrieben, daher ging ich davon aus, dass diese auch so bewertet ist. Das war für mich damals schon, so doof das klingen mag, eine Gehaltssteigerung, mit der ich erstmal zufrieden war. Im Personalgespräch hat mein Chef mir dann mitgeteilt, dass ich in E7 hochgestuft werden soll. Das ist dann auch unverzüglich geschehen.
Im nächsten Personalgespräch hieß es dann, du machst gute Arbeit, hast auch Aufgaben übernommen, die eigentlich ursprünglich nicht zu deinem Bereich gehören sollten, daher strebe ich eine Höhergruppierung in E8 an. Antrag gestellt, Antwort aus der Perso: Bitte begründen in Form einer Stellungnahme inkl. Einreichung der Stellenbeschreibung.
Eine Stellenbeschreibung gab es aber schon und als ich mir diese dann mal genauer angeschaut habe, kam heraus - die Stelle ist bewertet mit E9a. Aus Spaß habe ich dann noch gesagt, cool, dann kann ich ja direkt in E9a, worauf gesagt wurde "nee, nee - ist nicht. Entgeltgruppen überspringen geht nicht".
Naja, ehrlich gesagt habe ich selber nicht damit gerechnet, dass die Stelle so hoch bewertet ist, daher habe ich auch nie die großen Ansprüche gestellt. Sicherlich dämlich von meiner Seite - aber so ist es nun und ich muss mir jetzt überlegen, wie ich hier weiter vorgehe.
WasDennNun:
Ok, dann würd ich an deiner Stelle den Mund halten, weil du offensichtlich die höherwertigen Aufgaben zwar ausübst, aber noch nicht offiziell übertragen bekommen hast (von der PA)
"EG überspringen geht nicht" zeigt ja die unterirdische Quali der Personaler dort.
Ich würd glatt behaupten: das du auch jetzt nur eine Anspruch auf EG6 hast, da dir höherwertigen Tätigkeiten korrekt übertragen wurden.
Wenn die dir jetzt die Inhalte der eingereichten "Stellenbeschreibung" als auszuübenden Tätigkeiten übertragen, dann würdest erst jetzt HG und du würdest dann auch 3 Jahre auf Stufe 4 warten müssen.
Aber auf keinen Fall ist es Richtig die Stufenlaufzeit ab Einstellung ticken zu lassen (soll dich dann aber nicht stören.)
In dem Fall würde ich die klappe halten und hoffen, dass das niemand irgendwann mal merkt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version