Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Antrag auf Überprüfung der Eingruppierung
Flying:
--- Zitat von: Wynchester am 29.03.2022 14:15 ---Vielen dank für die Antwort, denke die Hemmschwelle ist da zu groß, um tatsächlich gegen meinen AG vor Gericht zu ziehen. Dann bräuchte ich sicherlich auch einen Anwalt.
Dann warte ich wohl erstmal ab.
--- End quote ---
Warum?
Spidersangel:
Ach die paar Kröten mehr, dafür lohnt sich der Aufwand doch gar nicht.
EG8/4=3373,97€
EG9a/4= 3906,05€
Da kann man doch locker jeden Monat drauf verzichten und dankt dem lieben Arbeitgeber auch noch dafür.
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Wynchester:
--- Zitat von: Flying am 29.03.2022 14:21 ---
--- Zitat von: Wynchester am 29.03.2022 14:15 ---Vielen dank für die Antwort, denke die Hemmschwelle ist da zu groß, um tatsächlich gegen meinen AG vor Gericht zu ziehen. Dann bräuchte ich sicherlich auch einen Anwalt.
Dann warte ich wohl erstmal ab.
--- End quote ---
Warum?
--- End quote ---
Ich denke das würde das Vertrauensverhältnis zu meinem AG belasten und er hätte mich ab dem Zeitpunkt vermutlich auf dem Kieker und würde sicherlich einen Weg finden mich loszuwerden, einen neuen Arbeitgeber finde ich bei mir in der Gegend nicht so schnell.
E15TVL:
--- Zitat von: Wynchester am 29.03.2022 14:41 ---[...] einen neuen Arbeitgeber finde ich bei mir in der Gegend nicht so schnell.
--- End quote ---
Und damit hast du auch schon den Grund gefunden, warum dein AG dich prostituiert. Also nichts mit "Stellenplan", der sowieso unbeachtlich ist.
Ansonsten könntest du natürlich noch pokern, also d. h. ohne eine wirkliche Wechselabsicht zu haben, dich bei sämtlichen möglichen AGs bewerben und die Stellenangebote nebst Kündigung deinem AG vor die Nase hauen. Vielleicht kriegst du ja dann deine EG 9a überwiesen, in der du tarifrechtlich bereits eingruppiert bist.
Kat:
Wenn es denn tatsächlcih so ist. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen und es wird festgestellt, man ist niedriger eingruppiert als bezahlt. Hatten wir schon.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version