Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Verdi und die verkaufsoffenen Sonntage
BAT:
Bekommt ihr alle vier Sonntage wirklich materiell hin?
Organisator:
In der Hauptstadt sind es sogar noch mehr als Vier Sonntage, die - prä-Corona - auch regelmäßig genutzt wurden.
Wobei sich hier auch mal der Unsinn dieser Regelung deutlich wird - warum sollte ein Supermarkt am Stadtrand am Sonntag öffnen dürfen, nur weil in der Innenstadt eine fancy Messe stattfindet?
BAT:
Und diesen Unsinn könnte man in Kooperation Bund-Länder-Kommunen beenden. Wegen meiner dann auch mit 10 verkaufsoffenen Sonntagen. ;)
Flying:
Soll doch jeder Supermarkt einfach machen dürfen, wie er will..
Dann kann der Mitarbeiter selbst entscheiden, ob/wann er arbeiten will, der Kunde kann einkaufen, wann er will und alle sind zufrieden..
Gibt doch dutzende Jobs, die gerne Sonntags arbeiten bzw. arbeiten müssen.. Da meckert doch auch keiner
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 01.04.2022 11:10 ---Bekommt ihr alle vier Sonntage wirklich materiell hin?
--- End quote ---
Ich zähle sie nicht (gefühlt sind es locker 4 Sonntage, aber ist schon lange her, wg. Corinna) und ich bekomme da auch nichts hin, sondern uns Bürgermeister. Ich erlebte jedoch regelmäßig den sonntäglichen Einfall von der Landbevölkerung und den Holländern.
Aber berührt mich nicht, ich gehe da nirgends hin, allerdings kann ich, wenn ich wollte, jederzeit (auch sonntags) shoppen gehen (außer November und bis Mitte Dezember), muss halt 15 min mit dem Auto ins Kurdörfli fahren, die durchgängig auf haben, oder halt an die Küste......
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version