Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Verdi und die verkaufsoffenen Sonntage
Bob Kelso:
Wanderung der Kaufkraft! Vor ein paar Wochen las ich (auch im Zusammenhang : Verdi und Kirchen gegen "Sonntags-shoppen", dass Monat für Monat Menschen ( aus grenznahen Gebieten) MIO Euros in die Niederlande ( Bevorzugt in die "outlets" und Sofa-Traum Häuser) "tragen"! Zudem bedeutet diese Kaufkraftverschiebung eine Gefährdung der heimischen Arbeitsplätze. Der interviewte Verdi-Funktionär sieht in der "Zerstörung" des sonntäglichen Familienlebens eine größere Gefahr, als drohender Arbeitsplatzverlust dt. Verkäuferinnen.
Ich hätte diesen aufrechten Vertreter deutscher Werte gern gefragt, wie seine Position zu den geringen " Wochenende / Feiertag- Zeitzuschlägen" MIO beschäftigter des ÖD während des WE und Feiertage, aussieht.
BAT:
Wie man dazu steht, die Klagen von Verdi stellen meist die Rechtsordnung in diesem Land klar.
was_guckst_du:
...na dann....kann man ja als aufrechter "Untertan" ja zufrieden sein... ;)
BAT:
--- Zitat von: was_guckst_du am 01.04.2022 18:01 ---...na dann....kann man ja als aufrechter "Untertan" ja zufrieden sein... ;)
--- End quote ---
Und sich dieses Spielchen weitere 100 Jahre anschauen :D
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 01.04.2022 16:47 ---Wie man dazu steht, die Klagen von Verdi stellen meist die Rechtsordnung in diesem Land klar.
--- End quote ---
Oder sie stellen Faule Säcke an den Pranger, die zu faul waren vernünftig ihr Wunsch nach Sonntagsöffnung zu begründen.
Ich habe übrigens mal kurz nachgeschaut: dieses und nächstes Jahr sind in meiner Gemeinde jeweils 4 verkaufsoffene Sonntage angekündigt und genehmigt, mal sehen, ob verdi davon welche als Illegal oder schlecht begründet entlarvt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version