Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Stufenvorweggewährung bzw. Zulage für Beamte
xap:
Das sind eher Fragen für deine Führungskraft. Die muss sich ja am Ende dafür einsetzen. Wichtig ist die Kenntnis des Instruments. Das Durchsetzen ist dann wohl nicht mehr deine Aufgabe - vorausgesetzt deine FK geht da mit.
MrsBrain:
Naja, ich bin die Führungskraft ;) und möchte das für meinen Mitarbeiter (ebenfalls in leitender Position) durchbringen. Da Beamte bei uns aber nicht der Standardfall sind (wir haben nur eine handvoll) ist unsere HR ebenfalls nur auf Tarifbeschäftigte spezialisiert und bei Beamtenfragen regelmäßig überfordert.
Daher würde ich gerne das nötige Backroundwissen aus dem Expertengremium hier einholen
Organisator:
--- Zitat von: MrsBrain am 06.04.2022 10:10 ---Naja, ich bin die Führungskraft ;) und möchte das für meinen Mitarbeiter (ebenfalls in leitender Position) durchbringen. Da Beamte bei uns aber nicht der Standardfall sind (wir haben nur eine handvoll) ist unsere HR ebenfalls nur auf Tarifbeschäftigte spezialisiert und bei Beamtenfragen regelmäßig überfordert.
Daher würde ich gerne das nötige Backroundwissen aus dem Expertengremium hier einholen
--- End quote ---
Zumindest auf Bundesebene gibt es dazu Durchführungsvorschriften die genau regeln, wer, was und wieviel verteilt werden kann. So ist z.B. geregelt:
- welche finanziellen Mittel der Behörde für diese Maßnahmen zugewiesen werden
- welche finanziellen Mittel die Behörde aus eigenem Haushalt mindestens aufbringen muss
- wieviele Beamte prozentual welches der Leistungsinstrumente erhalten kann
- wie hoch z.B. eine Prämie oder Zulage mindestens sein muss / höchstens sein darf.
- usw.
Solche Regelungen wird es sicherlich auch auf Landesebene geben, hierzu sollte sich HR mal informieren bzw. auf die Aufsichtsbehörde zugehen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version