Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Welche Fragen als Bewerber stellen?
Organisator:
--- Zitat von: Schokobon am 06.04.2022 15:19 ---...ungern.
...wir sitzen uns persönlich gegenüber anstatt Video-Skype. Das sagt alles.
...also Möglichkeiten gäbe es genug.
--- End quote ---
Und schon hat man wichtige Informationen, warum man für einen solchen Arbeitgeber nicht arbeiten möchte.
teclis22:
geplante Eingruppierung, evtl. Erfahrungsstufe
würde man bei uns keine Antwort drauf bekommen. "Das wird bei einem positiven Auswahlentscheid für Ihre Person gemäß der Richtlinien in der Personalabteilung ermittelt".
Wenn das für dich wichtig ist würde ich das anders machen:
"Meine Gehaltserwartung liegt bei Stufe x. Für weniger muss ich dankend ablehnen"
blondie:
--- Zitat von: teclis22 am 06.04.2022 17:16 ---geplante Eingruppierung, evtl. Erfahrungsstufe
würde man bei uns keine Antwort drauf bekommen. "Das wird bei einem positiven Auswahlentscheid für Ihre Person gemäß der Richtlinien in der Personalabteilung ermittelt".
--- End quote ---
Auf die Frage nach der Eingruppierung muss man eine Antwort bekommen. Das kann man doch nicht hinterher entscheiden und dem Bewerber erstmal nur sagen, sie bekommen die EG 11 oder vielleicht auch mehr. Oder war das von dir anders gemeint? Bei der Stufe kann man schon mal sagen, dass da noch eine genaue Prüfung folgt und es zwischen 2 oder 3 liegt.
Lars73:
--- Zitat von: blondie am 07.04.2022 07:53 ---Auf die Frage nach der Eingruppierung muss man eine Antwort bekommen.
--- End quote ---
Ergibt sich woraus?
Nun würde ich mich nicht mal bewerben, wenn der Arbeitgeber mir nicht mitteilen kann welcher Eingruppierung er dort sieht, aber einen durchsetzbaren Anspruch auf diese Information sehe ich nicht wirklich.
Kaiser80:
--- Zitat von: blondie am 07.04.2022 07:53 ---
Auf die Frage nach der Eingruppierung muss man eine Antwort bekommen.
--- End quote ---
Nein, definitiv muss man das nicht.
--- Zitat von: blondie am 07.04.2022 07:53 ---Bei der Stufe kann man schon mal sagen, dass da noch eine genaue Prüfung folgt und es zwischen 2 oder 3 liegt.
--- End quote ---
Was liegt den zwischen 2 und 3? Stufe 4, 5, oder 6 ist aber ja auch möglich...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version