Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Leistungsabhängiger Stufenaufstieg (§ 17 Abs. 2 TVöD)
Kaiser80:
--- Zitat von: WasDennNun am 24.04.2022 16:46 ---
--- Zitat von: Inspektor1234 am 24.04.2022 11:16 ---By the way: Es gibt Kommunen, welche Beschäftigte (vornehmlich in niedrigeren Entgeltgruppen) gleich ab Einstellung in Stufe 6 eingruppieren (aufgrund des leeren Arbeitsmarktes).
--- End quote ---
Was ja nur tarifkonform geht, wenn diese Personen auch entsprechende Zeit (15 Jahre) schon gearbeitet haben.
Ansonsten ist es halt (löblicherweise) stumpf übertariflich und wenn man das machen darf und will, dann kann man ebenso eine beliebige EG (unabhängig von der Tätigkeit) wählen.
--- End quote ---
Nein, "zur Deckung des Personalbedarfs"... förderliche Zeiten
Kaiser80:
--- Zitat von: ichundich am 23.04.2022 22:56 ---Wird der oben genannte Paragraph bei Euren Kommunen bzw. Kreisen umgesetzt? Bei uns leider nicht. Bin deswegen nicht mehr bereit, mehr Aufgaben zu übernehmen, als ich eigentlich muss. Mehr Engagement lohnt sich leider nicht... bittere Erkenntnis nach 15 Jahren im öffentlichen Dienst. Zumindest nicht für Leute, die keine Leitungsposition anstreben.
--- End quote ---
Nein, alle mir bekannten Kommunen scheuen es wie der Teufel das Weihwasser
WasDennNun:
--- Zitat von: Kaiser80 am 29.04.2022 18:46 ---
--- Zitat von: ichundich am 23.04.2022 22:56 ---Wird der oben genannte Paragraph bei Euren Kommunen bzw. Kreisen umgesetzt? Bei uns leider nicht. Bin deswegen nicht mehr bereit, mehr Aufgaben zu übernehmen, als ich eigentlich muss. Mehr Engagement lohnt sich leider nicht... bittere Erkenntnis nach 15 Jahren im öffentlichen Dienst. Zumindest nicht für Leute, die keine Leitungsposition anstreben.
--- End quote ---
Nein, alle mir bekannten Kommunen scheuen es wie der Teufel das Weihwasser
--- End quote ---
Das gleiche kann ich für TV-L bestätigen, da wird dann lieber die Stufenzulage genommen (und das passiert duchaus)
BAT:
Der Verzicht auf das Instrument ist ehe global gesehen neutral. Mithin ist eine Verwendung oder Nichtverwendung völlig uninteressant.
afo:
Mir ist es innerhalb von 3,5 Jahren bei zwei von 60 mir unterstellten MA gelungen, einen vorzeitigen Stufenaufstieg zu erwirken. Personalamt stellt sich quer, Bürgermeister erkennt das Instrument langsam an. Allerdings glaube ich, dass ich die einzige Führungskraft bin, die mit diesem Instrument arbeitet ::)
Gruß afo
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version