Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] PKV versichern mit Vorerkrankung - Fragen zu Öffnungsklausel und mehr
SpeedyG:
Lass das über einen Makler laufen, der macht eine anonyme Voranfrage und du weißt welche Versicherung dich zu welchen Konditionen nimmt. Erst danach stellst du einen Antrag und verschießt den Freischuss.
Poincare:
--- Zitat von: SpeedyG am 06.06.2022 23:18 ---Lass das über einen Makler laufen, der macht eine anonyme Voranfrage und du weißt welche Versicherung dich zu welchen Konditionen nimmt. Erst danach stellst du einen Antrag und verschießt den Freischuss.
--- End quote ---
So habe ich es auch gemacht, erst als ich einigermaßen sicher war, was genau raus kommt, habe ich den Antrag mit Hinweis auf die Öffnungsklausel tatsächlich gestellt. Auch da war es noch ein hin und her, welche Tarifbausteine denn nun gehen, und welche nicht. Man müsste ja auch eine ungefähre Ahnung haben, in welcher Höhe man ohne Öffnungsklausel mit einem Zuschlag zu rechnen hätte.
clarion:
Wobei die Debeka und auch die HUK? nicht über Makler vertreibt. Das sind aber beides Versicherungen, die man in Betracht ziehen sollte, besonders wenn die Öffnungsaktion notwendig wird.
SpeedyG:
Wenn die Debeka in Betracht kommt, kann man die anonyme Risikovoranfrage ja auch über einen Debeka - Makler machen lassen. Ob das bei der Huk geht, weiß ich nicht.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version