Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wechseln oder nicht? Kinderwunsch...

<< < (3/6) > >>

maiklewa:

--- Zitat von: BAT am 04.05.2022 17:29 ---
--- Zitat von: maiklewa am 04.05.2022 16:15 ---Wir haben schon eine Frau eingestellt, die uns im BG gesagt hat, dass sie schwanger ist. Sie einfach einfach zu gut!

--- End quote ---

Und durch die unbesetzte Stelle durften so einige Kollegen Sonderschichten machen?

--- End quote ---

Quasi.

Garfield:
Schwanger sein ist keine Krankheit und ein Kinderwunsch auch kein dunkles Geheimnis, das aufgedeckt wird.
Nimm die Stelle an, wer weiß schon ob man wirklich schwanger wird, das versuchen viele sehr lange.
Und wenn es doch klappt darf dein AG ja schließlich nach befristetem Ersatz suchen, sobald du in Mutterschutz gehst.

Johann:
Offensichtlich ist es erwünscht, dass Kinder erzeugt werden. Sieht man alleine schon daran, dass der Brief mit der Steueridentifikationsnummer nochmal schneller im Briefkasten ist als der der GEZ nach einem Umzug.

Es gibt nicht "den perfekten Moment" für sowas. Ich selbst würde zumindest meine Ausbildungszeit noch fertig machen, aber ab da gibt es immer Gründe, wieso man gerade jetzt nicht schwanger werden sollte. Fängt bei deinem Problem mit der neuen Stelle an, geht über einen potentiellen Hausbau "jetzt kann ich doch nicht schwanger sein, wir bauen doch gerade!" und bewegt sich hin zu Krisenzeiten im Sinne von getrübtem Frieden oder einfach finanzieller Unsicherheit.

In einem 5-Mann-Betrieb würde ich es verstehen, dass man sich da Gedanken macht. Aber der öD sollte schon Möglichkeiten ergreifen können, wenn jemand für Familiengründung vorübergehend ausfällt.

JC83:

--- Zitat von: Labrador am 04.05.2022 11:32 ---
Mein Gewissen sagt mir eigentlich, dass man sowas nicht macht, andererseits, der AG bedankt sich auch nicht, wenn ich noch 2 Jahre bleibe, bevor wir das mit dem Kinderwunsch realisieren.

--- End quote ---

Eben, einfach machen und gut ist, aber man muss es eben auch "aushalten", dass der ein oder andere das nicht gut findet; so what?!

--- Zitat von: Labrador am 04.05.2022 11:32 ---Hallo zusammen,

Da sich der Sprung von EG8 auf EG9a finanziell schon bemerkbar macht,...

--- End quote ---

Was denkst du denn, wie viel das sei?

Bastel:
Ab der Stufe 4 ist es schon ein netter Betrag.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version