Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
"Verwaltungslehrgang von der Amtsleitung abgelehnt“
schaf1981:
--- Zitat von: Organisator am 23.05.2022 14:19 ---Da würde ich eher einen Bachelor machen, dann sparst du dir den V1 und V2.
Für den gehobenen Dienst (Beamtenlaufbahn) reicht ein V2 nicht aus, da brauchts ohnehin einen Bachelor.
Ansonsten kann ich auch kein Recht für einen wie auch immer geartete Fortbildung erkennen, soweit sie nicht für die Tätigkeit erforderlich ist. Für deine jetzigen Tätigkeiten ist kein V1 erforderlich. Hier würde ich mal in ein Personalentwicklungskonzept schauen, inwieweit der Besuch der Verwaltungslehrgange geregelt ist.
--- End quote ---
Danke für die Antwort.
Als TVl Angestellter wird man nicht mehr die Chance auf Verbeamtung bekommen, das wird maximal noch beim Bund umgesetzt oder durch eine 3 Jährige Ausbildung in manchen Berufsgruppen.
Soweit ich es richtig mitbekommen habe, ist bei Stellenausschreibungen für Angestellte immer die Rede ab E9b der V2.
schaf1981:
--- Zitat von: Unknown am 23.05.2022 14:14 ---Man könnte den V2 doch berufsbegleitend machen. So kann man sich ebenso auf die Zukunft vorbereiten.
--- End quote ---
Um den V2 machen zu können benötige ich den V1 vorher.
Neben der regulären Arbeitszeit noch extra die Weiterbildung auf eigene kosten auszuüben sehe ich nicht ein, doppelt Mehrbelastung.
Da viele meiner Ex Kollegen ihn ohne Probleme über den Arbeitgeber machen konnten, die als Arbeitszeit gilt und bezahlt wurde.
Organisator:
--- Zitat von: schaf1981 am 23.05.2022 14:28 ---Um den V2 machen zu können benötige ich den V1 vorher.
--- End quote ---
Da dein AG den V1 dir nicht anbieten möchte und ich auch keinen Grund dafür sehe, fällt der V2 ohnehin aus.
Wenn es dir um höher bewertete Stellen geht, würde ich einfach einen Bachelor machen. Damit sparst du dir den nervigen und überflüssigen V1 und hast auch noch den V2 mit dabei.
schaf1981:
--- Zitat von: Organisator am 23.05.2022 14:33 ---
--- Zitat von: schaf1981 am 23.05.2022 14:28 ---Um den V2 machen zu können benötige ich den V1 vorher.
--- End quote ---
Da dein AG den V1 dir nicht anbieten möchte und ich auch keinen Grund dafür sehe, fällt der V2 ohnehin aus.
Wenn es dir um höher bewertete Stellen geht, würde ich einfach einen Bachelor machen. Damit sparst du dir den nervigen und überflüssigen V1 und hast auch noch den V2 mit dabei.
--- End quote ---
Danke für die Antwort, ich werde mir mal darüber Gedanken machen. :)
PhoenixDea:
--- Zitat von: schaf1981 am 23.05.2022 14:28 ---
--- Zitat von: Unknown am 23.05.2022 14:14 ---Man könnte den V2 doch berufsbegleitend machen. So kann man sich ebenso auf die Zukunft vorbereiten.
--- End quote ---
Um den V2 machen zu können benötige ich den V1 vorher.
nein, nicht unbedingt. Wenn man z. B. bereits eine kaufmännische Ausbildung hat, oder ReFa / ReNo etc. kann man auch direkt den Vl II machen. Ist die Frage, ob man sich das zutraut.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version