Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stelle von E9a auf E12 umgestalten - nur mit Bachelor möglich?

<< < (7/13) > >>

JC83:

--- Zitat von: Organisator am 25.05.2022 08:57 ---
--- Zitat von: JC83 am 24.05.2022 17:04 ---
--- Zitat von: Organisator am 24.05.2022 16:33 ---Jupp, daher wäre ja die Begründung für mich sehr interessant. Ich tue mich nämlich schwer Bereiche in der allgemeinen Verwaltung zu finden, die nach E12 eingruppiert wären.

--- End quote ---

Weil?

--- End quote ---

ich mir keine Tätigkeiten vorstellen kann, die entweder Leitungsfunktion (2. Führungsebene) beinhalten oder besonders schwierige Grundsatzthemen für die Allgemeinheit oder nachgeordnete Bereiche bearbeiten.

Wenn Leitungsfunktionen erst ab E15 beginnen und auch in der Funktionsebene gD keine besonders schwierigen Grundfsatzthemen bearbeitet werden.

--- End quote ---

Tatsächlich findet man eher Beispiele, wo die E12 NICHT einschlägig ist.

Kennst du denn gar keine Beispiele mit E12?
Zumindest die Stellenportale weisen ja doch hin und wieder Beispiele auf (ja, das kann natürlich nicht korrekt sein, aber der öD ist wiederum nicht dafür bekannt, den Leuten das Geld hinterher zu werfen).

Fragmon:
Problem ist hierbei die Abgrenzung "akademischer Zuschnitt" ja oder nein.

E12 kann ich mir vorstellen:
Datenschutzbeauftragter (vor 2021)
Leiter der Liegenschaftsverwaltung
Beauftragter für den Haushalt
Beauftragter für Informationssicherheit

E12 ist das Spitzenamt und meist in Stabsstellen die direkt der Behördenleitung unterstellt sind oder bei Stellen mit Sonderfunktion anzutreffen.

Bei vielen Tätigkeiten im OPH Bereich fehlt das Merkmal des akademischen Zuschnitts, so dass E13 nicht eröffnet ist. Ist nun die BsB und Maß d. V. erfüllt, so ist man schnell in einer E12.

Organisator:

--- Zitat von: JC83 am 25.05.2022 10:04 ---Tatsächlich findet man eher Beispiele, wo die E12 NICHT einschlägig ist.

Zumindest die Stellenportale weisen ja doch hin und wieder Beispiele auf (ja, das kann natürlich nicht korrekt sein, aber der öD ist wiederum nicht dafür bekannt, den Leuten das Geld hinterher zu werfen).

--- End quote ---

Ich kenne tatsächlich gar kein Beispiel für eine Begründung, bzw. für eine TD die sich entsprechend begründen ließe. Klar werden oft E12er Verwaltungsstellen ausgeschrieben, aber Ausschreibung und TD sind zwei paar Dokumente...

Organisator:

--- Zitat von: Fragmon am 25.05.2022 10:07 ---Problem ist hierbei die Abgrenzung "akademischer Zuschnitt" ja oder nein.

E12 kann ich mir vorstellen:
Datenschutzbeauftragter (vor 2021)
Leiter der Liegenschaftsverwaltung
Beauftragter für den Haushalt
Beauftragter für Informationssicherheit

--- End quote ---

Gute Beispiele, die sind aber in meinem Arbeitsumfeld der oberen Bundesbehörden stets mit "akademischem Zuschnitt" versehen.

--- Zitat von: Fragmon am 25.05.2022 10:07 ---Bei vielen Tätigkeiten im OPH Bereich fehlt das Merkmal des akademischen Zuschnitts, so dass E13 nicht eröffnet ist. Ist nun die BsB und Maß d. V. erfüllt, so ist man schnell in einer E12.

--- End quote ---
Wasn OPH?

JC83:

--- Zitat von: Organisator am 25.05.2022 10:36 ---
--- Zitat von: JC83 am 25.05.2022 10:04 ---Tatsächlich findet man eher Beispiele, wo die E12 NICHT einschlägig ist.

--- End quote ---

Ich kenne tatsächlich gar kein Beispiel für eine Begründung, bzw. für eine TD die sich entsprechend begründen ließe. Klar werden oft E12er Verwaltungsstellen ausgeschrieben, aber Ausschreibung und TD sind zwei paar Dokumente...

--- End quote ---

Also wir haben tatsächlich diverse AG, die entsprechend bewertet sind und für legitim befunden wurden. (Durch unsere entsprechende "Aufsichtsbehörde").
Wie ich sagte, am Ende ist es eine Frage von Gewichtung, Stellung und Formulierung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version