Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Mitarbeiterüberwachung interner Newsletter

<< < (2/5) > >>

was_guckst_du:
..privat intensiv das Netz nutzen und irgendwo zig Accounts haben, wo der Server  im Nirvana steht, aber Angst vor dem Newsletter des AG haben...

...das nenne ich paranoid 8)

magheinz:

--- Zitat von: was_guckst_du am 02.06.2022 14:47 ---..privat intensiv das Netz nutzen und irgendwo zig Accounts haben, wo der Server  im Nirvana steht, aber Angst vor dem Newsletter des AG haben...

...das nenne ich paranoid 8)

--- End quote ---

Wer sagt, dass ich Angst habe?
Mich interessiert einfach nur, ob das alles sauber gelaufen ist oder eben nicht.
Mir war jetzt nicht ganz klar, ob das ein Thema für die Mitbestimmung ist oder nicht. Was den Datenschutz angeht hatte ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht.

Organisator:

--- Zitat von: magheinz am 02.06.2022 11:52 ---Es kann also ausgewertet werden, welcher Mitarbeiter den Newsletter geöffnet hat etc.

--- End quote ---

§ 80 Abs. 1 Nr. 21 BPersVG: Mitbestimmung bei
"Einführung und Anwendung technischer Einrichtungen, die dazu bestimmt sind, das Verhalten oder die Leistung der Beschäftigten zu überwachen."

magheinz:

--- Zitat von: Organisator am 02.06.2022 17:18 ---
--- Zitat von: magheinz am 02.06.2022 11:52 ---Es kann also ausgewertet werden, welcher Mitarbeiter den Newsletter geöffnet hat etc.

--- End quote ---

§ 80 Abs. 1 Nr. 21 BPersVG: Mitbestimmung bei
"Einführung und Anwendung technischer Einrichtungen, die dazu bestimmt sind, das Verhalten oder die Leistung der Beschäftigten zu überwachen."

--- End quote ---

Das ist der Punkt den ich im Blick hatte.

ike:
Bei Verwendung von Outlook ale E-Mail-Programm:
Verwenden von Regeln nach "Betreff" oder "Absender" -> "Papierkorb"

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version