Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung nach Ausbildung
WasDennNun:
--- Zitat von: Kaiser80 am 03.06.2022 09:52 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 03.06.2022 09:41 ---
Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik(EG10 Fg2) haben keine zwingende Voraussetzungen in der Person bis zur EG13 ist alles auch ohne Studium möglich.
--- End quote ---
Kommt das nicht auf die Fallgruppe an? Bin aber auch nich ganz so fit unterwegs bei IKT
--- End quote ---
Es kommt auf die Tätigkeiten an.
Im Kern ist es mEn schwierig IKT-Tätigkeiten zu (er)finden, die EG10 Fg1 sind aber nicht EG10Fg2
Grundsätzlich würde ich behaupten, dass die BSCler Tätigkeiten auch der EG10Fg2 entsprechen.
Das da die kalkriesel Beamtenpersonaler sagen: "EG10 gibbet nur mit Hochschule" ist da bei der Ausschreibung relevant aber nicht bei der Eingruppierung
Nautrepy:
--- Zitat von: WasDennNun am 02.06.2022 22:22 ---Wie ein Stelle bewertet ist ist irrelevant.
Was tariflich zählt sind die übertragenden auszuübenden Tätigkeiten. Danach richtet sich entsprechend der EGO den Entgelt.
Der beste Weg ist: Lasse dir vom AG schriftlich bestätigen, was deine auszuübenden Tätigkeiten sind.
Dann bilde dir eine Meinung darüber welche EG das ist und fordere das entsprechende Entgelt schriftlich ein.
Manchmal kann der Personalrat da helfen, oftmals leider nicht, weil sie ebenfalls keine Ahnung haben oder kein Bock (weil Angestellten schiessmus)
Wenn nichts passiert hast du zwei Möglichkeiten:
Eingruppierungsfeststellungsklage
oder
AG mitteilen: Ich will das Entgelt in Höhe X im Jahr, mir ist es scheiss egal wie das tariflich geregelt ist.
Wenn ich das nicht bekomme, dann suche ich mir einen AG, der das bezahlen will.
--- End quote ---
Super, vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mir meine übertragenden auszuübenden Tätigkeiten mal geben lassen.
Wie kann ich die Tätigkeiten am besten in eine EG einordnen?
Organisator:
--- Zitat von: Nautrepy am 08.06.2022 21:47 ---Wie kann ich die Tätigkeiten am besten in eine EG einordnen?
--- End quote ---
Indem du dir die Tarifmerkmale anschaust und prüfst, inwieweit diese durch die übertragenen Tätigkeiten erfüllt werden.
WasDennNun:
Oder du dir jemanden suchst, der es gegen Entgelt für dich macht.
Oder diese hier reinstellst und hoffst eine Fachkundiger gibt dir hinweise wo er die EG sieht.
Nautrepy:
Mein Chef sagte mir, das mir zu Anfang weniger Tätigkeiten übertragen wurden (welche, weiß ich nicht..). Deshalb die niedrigeren EG.
Nun sollen mir alle Tätigkeiten übertragen werden. Allerdings dann Bezahlung nach EG 9b (eine 9c ist in der IT nicht möglich?), da ich die Voraussetzungen für die E10 nicht erfülle. Dann fragte ich nach EG10 FG2. Hier passen wohl die Tätigkeiten nicht..
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version