Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Verbeamtung mntD Bund von E9A nach A6
Organisator:
--- Zitat von: Lichtschalter am 20.06.2022 14:49 ---Ich hoffe es gibt demnächst keine größßeren Umstrukturierungen sodass ich die Entscheidung bereuen würde.
--- End quote ---
Inwieweit sollten größere Umstruktierungen Angestellte stärker benachteiligen als Beamte?
Lichtschalter:
Gibt es andere, entgegengesetzte Meinungen?
Dass es sich doch lohnen könnte?
Lichtschalter:
@Organisator: Ich meine damit dass meines Wissens bei Auflösung der Abteilung o. Ä. Gründe der TB entlassen werden kann ´jedoch der Beamte anderso sein Dienst fortsetzen kann.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 20.06.2022 15:44 ---
--- Zitat von: Lichtschalter am 20.06.2022 14:49 ---Ich hoffe es gibt demnächst keine größßeren Umstrukturierungen sodass ich die Entscheidung bereuen würde.
--- End quote ---
Inwieweit sollten größere Umstruktierungen Angestellte stärker benachteiligen als Beamte?
--- End quote ---
Ein Beamte A8 bleibt A8
ein TBler kann gefeuert oder herabgruppiert werden.
Aber erlebt habe ich so was nur bei den typischen Outsourcingbereichen:
Kantine, Reinigung, Hausmeister, IT, ...
@Lichtschalter:
Lass es! Bleib TBler, die Beamten Vorteile wiegen die Nachteile in deinem Fall nicht auf.
bedenke: Bei Teilzeit wird die PKV ja immer "teuerer" (prozentual)
WasDennNun:
--- Zitat von: Lichtschalter am 20.06.2022 15:52 ---@Organisator: Ich meine damit dass meines Wissens bei Auflösung der Abteilung o. Ä. Gründe der TB entlassen werden kann ´jedoch der Beamte anderso sein Dienst fortsetzen kann.
--- End quote ---
Vor der Entlassung kommt das arbeitsangebot an einem anderem Ort.
Der Bund ist ein großer AG: Der kann dich nur entlassen, wenn in der ganzen Republik keine Verwendung mehr für dich hat 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version